esome schließt Seed-Finanzierung über 15 Millionen US-Dollar ab

esome Advertising, der führende Social Media Advertising Spezialist aus Hamburg, hat in einer Series-A-Finanzierungrunde 15 Millionen US-Dollar eingesammelt. Zu den Investoren gehören die PIA-Gruppe, Performance Media-Gründer Christoph Schäfer sowie weitere Business Angels aus dem deutschsprachigen Raum.

Das frische Kapital soll vor allem dazu dienen, die Internationalisierung von esome weiter voranzutreiben und eigene Plattformen sowie Technologien zur Steigerung der Leistungsfähigkeit weiterzuentwickeln. Der Markt für Social Media Advertising wächst rasant, ist bisher allerdings nur wenig professionalisiert. esome schließt diese Lücke und möchte das Marktumfeld nutzen und zusammen mit den Kunden weiter wachsen.

esome arbeitet bereits jetzt für über einhundert Werbetreibende sowie Mediaagenturen. Das Unternehmen ist einer von zwei Partnern von Facebook für den Bereich Ads Technology im deutschsprachigen Raum. Für das kommende Geschäftsjahr erwartet esome einen Umsatz in Höhe von etwa 50 Millionen Euro. Mit der neuen Finanzspritze ist esome dafür gerüstet, das schnelle Wachstum weiterhin aufrechtzuerhalten.

 

Stimmen zur aktuellen Finanzierungsrunde

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Technologie bei einer Vielzahl von Investoren auf großes Interesse gestoßen ist“, sagt Falk Bielesch, Geschäftsführer von esome.

„Das frische Kapital wollen wir nutzen, um unser Team deutlich auszubauen und erste Auslandsmärkte zu erschließen“, ergänzt Christoph Brust, Co-Geschäftsführer esome.

 

Über esome

Gruppenbild_esome_Mgmt_Falk Bielesch, Hansjörg Blase und Christoph Brust (v.l.n.r.)
Gruppenbild esome Management: Falk Bielesch, Hansjörg Blase und Christoph Brust (v.l.n.r.)

esome ist ein Social Media Advertising Spezialist mit Sitz in Hamburg, Düsseldorf und Belgrad. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 50 Mitarbeiter und ist zertifizierter Marketing Partner von Facebook. Dabei arbeitet esome ausschließlich im Bereich „Paid Advertising“ und optimiert Vertriebs- und Markenkampagnen in sozialen Umfeldern. Das Vorgehen basiert auf einer hohen Detailtiefe und hat die Erreichung von überlegenen CPOs bzw. Media-KPIs zum Ziel. Kern des Ansatzes ist eine stark spezialisierte Mediatechnologie auf Basis von Echtzeit-Algorithmen. esome wurde von Hansjörg Blase, Falk Bielesch und Christoph Brust gegründet. Weitere Informationen findest Du unter www.esome.com.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*