RECHNUNG48 – Der innovative Online-Bezahlservice für Gründer, Selbstständige und Freiberufler

Die Idee hinter Rechnung48

Unternehmer und Selbstständige haben oft das gleich Los: obwohl die Leistung zur Zufriedenheit des Kunden erbracht und die Rechnung versendet wurde, vergeht oft einige Zeit, bis die Forderung tatsächlich beglichen wird. Die Finanzierungsalternative Rechnung48 macht nun unabhängig von langen Zahlungszielen und der Zahlungsmoral der Kunden.

 

Wie funktioniert Rechnung48?
Seit Juni 2014 ist der Online-Bezahlservice Rechnung48 mit mittlerweile über 100 zufriedenen Kunden erfolgreich am Markt. Genau wie beim großen Bruder, dem Mittelstands-Factoring, werden Rechnungen gegenüber gewerblichen Kunden vorfinanziert. Während Factoring im Mittelstand Anwendung findet, gab es für Freiberufler und Selbstständige bisher noch keine vergleichbare Möglichkeit. Doch auch für diese Zielgruppe ist Liquidität von besonderer Bedeutung. Denn meist verfügen Freiberufler und Gründer nur über begrenzte finanzielle Mittel und kommen nur schwer an Kredite oder eine Erweiterung der Kreditlinie heran.

Der Ablauf um Rechnung48 basiert auf einem unkomplizierten Online-Verfahren. So erfolgt die Registrierung schnell und einfach über das Portal www.rechnung48.de. Später werden hierüber auch die Rechnungen eingereicht. Telefonisch steht eine persönliche Kundenbetreuung zur Verfügung.

Nach Rechnungserstellung und -einreichung werden dem Rechnung48-Kunden innerhalb von 48 Stunden 100 Prozent des Rechnungsbetrages  abzüglich einer Servicegebühr von 3,97 Prozent  auf sein Geschäftskonto überwiesen. Der Debitor zahlt wiederum innerhalb des vereinbarten Zahlungsziels direkt an Rechnung48. Zusätzlich übernimmt Rechnung48 das Forderungsmanagement und einen umfassenden Ausfallschutz. So können Gründer und Selbstständige sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und haben so mehr Zeit für die Neukundenakquise. Rechnungen können schon ab 1,00 Euro eingereicht werden. Der Mindestjahresumsatz startet bei rund 10.000 Euro.

Im Frühling ist dann auch die Rechnung48-App verfügbar. Mit dieser mobilen Anwendung können Arbeitsstunden erfasst, Rechnungen erstellt und direkt versendet werden. Bei Bedarf finanziert die Rechnung48-App die Rechnungen mit einem Klick auch gleich vor. Nach der kostenlosen Registrierung und der Unterzeichnung des Finanzierungsvertrages bei Rechnung48, kann dieser Zusatz-Service sofort genutzt werden.

 

Elbe-FactoringDie Rechnung48-Initatoren

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung führen Matthias Bommer und Stefan Kempf die Elbe-Factoring GmbH seit 2012. Die Elbe-Factoring GmbH ist Finanzierungspartner für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit Rechnung48 steht Factoring als Finanzierungsbaustein nun auch Gründern und Freiberuflern zur Verfügung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*