Twenga erhält 10 Millionen Euro von Idinvest Partners, um Wachstum zu beschleunigen

Twenga erhält zehn Millionen Euro von Idinvest Partners um die internationale Weiterentwicklung seiner Lösungen zur Traffic-Akquise für den E-Commerce voranzutreiben.

 

Twenga revolutioniert die Akquise im Internet

2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès in Frankreich gegründet, etabliert Twenga sich zunächst als die größte Shoppingsuchmaschine im Web mit Zugang zu über 400 Millionen Produkten online. Seit drei Jahren konnte das Unternehmen dank der Entwicklung von innovativen Technologien, die ihm eine fortschrittliche Traffic-Akquise über alle für den E-Commerce wichtigen Werbeplattformen ermöglichen, seine Position erheblich erweitern.

Twenga bietet seit 2014 eine Reihe von Lösungen für Online-Händler an, mit denen seine 4.000 Kunden die Resultate ihrer Werbeinvestitionen maßgeblich verbessern können. Basierend auf einem Algorithmus zur Vorhersage der Konversion, der mehr als 40 Faktoren verwendet um die Kaufabsicht genau zu berechnen, sowie einer umfassenden und kontinuierlichen Performanceanalyse maximiert die Plattform den ROI der Kampagnen.

Die Lösungen des Unternehmens werden in zwei Programmen angeboten: Smart LEADS zur Generation von hochqualitativen Leads und Smart SEM zur Optimierung von Paid Search- Kampagnen. Alle Lösungen werden von den individuellen Objektiven des Kunden in Bezug auf die Optimierung des ROI und des Cost of Sale gesteuert.

Für seine Lösungen konnte Twenga bereits 200 neue Kunden gewinnen, die alle ein starkes Wachstum ihrer Umsatzzahlen seit Beginn der Nutzung zu verzeichnen haben.

„Wir sind von der Effizienz unserer Lösungen überzeugt und praktizieren ein performancebasiertes Geschäftsmodell, das genauso innovativ ist wie unsere Technologien. Das Vertrauen von Idinvest Partners, eine der führenden Venture Capital Investmentgesellschaften in Europa, bestätigt das Potential unseres Business Modells und unserer Strategie”, erklärt Bastien Duclaux, CEO und Mitgründer von Twenga.

 

Ehrgeizige Wachstumsziele auf internationalem Niveau

Diese Finanzierungsrunde ermöglicht Twenga, seine Ressourcen zu vergrößern und so die Weiterentwicklung seiner Lösungen auf allen Ebenen zu beschleunigen. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 150 Mitarbeiter und plant dieses Jahr 50 Neueinstellungen in den Bereichen Engineering, Data Science, Marketing und Sales.

Mithilfe des frischen Kapitals wird das französische Start-up mit Niederlassungen in Deutschland und England seine internationale Präsenz weiter ausbauen und sieht für 2015 die Öffnung von neuen Büros in mehreren europäischen Ländern vor.

„Idinvest ist sehr glücklich, Twenga in seiner internationalen Strategie begleiten zu können. Diese Investition wird es Twenga ermöglichen, seine Entwicklung erheblich zu beschleunigen. Dank seiner Technologien und Algorithmen sind wir überzeugt, dass Twenga über ein erhebliches Wachstumspotential verfügt, insbesondere für seine Lösungen zur Optimierung von SEM- Kampagnen”, bekräftigt Benoist Grossmann, Managing Partner von Idinvest.

Weitere Informationen erhälst Du hier:

https://www.twenga-solutions.com

http://www.idinvest.com

1 Kommentar

  1. Das ist ein großer Schritt in die richtige Richtung! Mit Smart LEADS und Smart SEM überzeugt Twenga nicht nur Kunden, sondern auch Investoren. Glückwunsch an die Entwickler und viel Erfolg für die Zukunft!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*