neue Kooperationen – wer mit wem…

qdega.com – jetzt Werbepartner der neuen Fisherman’s Friend Doppelpackung

QLS-GmbH-Logo-RGB
QDEGA Loyalty Solutions GmbH

Gerade hat uns die Neuigkeit einer neuen Zusammenarbeit erreicht, die wir euch hier nun kurz weitergeben möchten. Das seit Oktober 2012 bestehende Kölner Startup qdega.com hat einen Deal mit Fisherman’s Friend abgeschlossen.

 

Über QDEGA: QDEGA bietet einerseits Unternehmen maßgeschneiderte Marketingmaßnahmen , wie z.B. Sammelaktionen, Sales Promotions und Gewinnspiele fürs Smartphone an, andererseits können Privatnutzer kostenfrei Treuepunkte und Prämien ebenfalls direkt über ihr Smartphone sammeln. Dabei richtet sich das Angebot sowohl an Großunternehmen als auch an kleinere und mittelständische Unternehmen wie Gastronomie oder Einzelhandel.

Nun unterstützt die QDEGA Loyalty Solutions GmbH ab Januar 2014 die Markteinführung der Fisherman’s Friend Doppelpackung als zentraler Marketing-Partner. Im Aktionszeitraum (01.01.2014 – 31.03.2014) werden QDEGA QR Codes auf mehr als 600.000 Doppelpackungen in ganz Deutschland angebracht. Über diese Codes werden insgesamt 250.000 € an Sofortgewinnen an den Endverbraucher ausgespielt. Außerdem werden QDEGA QR Codes über Aufsteller im stationären Handel sowie über Facebook zur Verlosung zusätzlicher Gewinne eingesetzt. Ein Download der verfügbaren QDEGA Mobile-Apps ist für den Endverbraucher nicht zwingend erforderlich, eine Teilnahme ist mit jedem internetfähigen Mobiltelefon möglich, mit dem QR Codes gescannt werden können.

RatePAY.com – Ratenzahlung auch bei telefonischen Bestellungen möglich

1-2-3.tv_Logo
1-2-3.tv

Im November hatten wir euch bereits über RatePAY und deren Zusammenarbeit mit Blume2000.de berichtet. Nun gibt es eine neue Kooperation des Payment-Experten, nämlich mit dem Multichannel-Auktionshaus 1-2-3.tv.

Dieses besteht seit 2004 und zählt mittlerweile mit über 1 Million Kunden zu den deutschlandweit führenden Homeshopping-Anbietern. Hier könnt ihr 20 Stunden täglich, an 7 Tagen die Woche, nach Herzenslust im Fernsehen, im Internet oder in den 1-2-3.tv Specials shoppen; und bezahlt dabei nach dem Prinzip der „Reverse Auction” den zuletzt angezeigten, niedrigsten Preis.

RatePAY kennt ihr bereits als Dienstleister für Onlinehändler. Für diese bietet RatePAY Payment-Lösungen für Ratenzahlung, Rechnungskauf und Lastschriftverfahren und übernimmt dabei die gesamte Abwicklung und das Ausfallrisiko.

Diese beiden Online-Größen arbeiten nun zusammen. Dies bedeutet für die Kunden von 1-2-3.tv, dass sie nunmehr sowohl bei telefonischen als auch bei Online-Bestellungen bequem per Raten zahlen können. Gezahlt wird dann monatlich mit Laufzeiten zwischen 3 und 24 Monaten. RatePAY übernimmt nicht nur die gesamte Abwicklung, sondern auch die Risikoprüfung und das Debitorenmanagement.

Die Kooperation basiert auf der Tatsache, dass 1-2-3.tv Kundenservice, auch in der Bezahlabwicklung, groß schreibt. „Unsere Kunden sollen flexibel auf unsere Angebote reagieren können, deshalb ist Ratenkauf ein wichtiges Element unserer Verkaufsstrategie. Es ist uns wichtig, dass die Zahlungsbedingungen wie der Zinssatz transparent sind und versteckte Kosten wie Kontoführungsgebühren konsequent ausgeschlossen werden – hier kam nur RatePAY als professioneller Partner in Frage. Zudem wird RatePAY unseren Bedürfnissen als Multichannel-Händler individuell gerecht.”, erläutert Iris Ostermaier, Geschäftsführerin von 1-2-3.tv.

RatePAY selbst sieht es als sein Alleinstellungsmerkmal an, dass nunmehr eine Ratenzahlung auch bei telefonischen Bestellungen möglich ist.