Neue KERNenergie Website: 100k Wert Relaunch

Als eine der modernsten Food-Websites im deutschsprachigen Raum mit einer Investition von über 100.000 Euro ging die neue Homepage von KERNenergie am 02. Oktober 2014 online.

Unter der gleichen Adresse www.kern-energie.com findet die laut Unternehmensangaben stetig wachsende Anzahl der Seitennutzer zukünftig nicht nur eine erneuerte „rund um die Nuss“-Website im klaren Design, sondern auch mehr spannende Möglichkeiten zum Shoppen, inklusive neuer Produkte, Equipment und Versandmöglichkeiten. Auch die Bereiche Hotel, Firmenkunden-, Feinkost- und Gastronomie sind erweitert worden und haben zusätzliche Features.

Vor knapp vier Jahren hat das Team um Geschäftsführer Denis Burghardt KERNenergie gegründet. Am 16.11.2010 ging die im Segment der Premium-Nüsse richtungsweisende Website online: erstmalig gab es die Möglichkeit, aus verschiedenen Nüssen, Kernen und Früchten aus den besten Anbaugebieten der Welt, einen eigenen Mix zusammen zustellen, der erst nach der Bestellung frisch geröstet wird. Zudem konnten unterschiedliche röstfrische Nüsse und erlesene Nussmischungen online bestellt werden. Dank der frischen, mit der Hand zubereiteten Produkte ist die Marke KERNenergie schnell zum Trendsetter geworden.

dose_moulinrouge_cmyk
KERNenergie, Dose Moulinrouge

Jetzt, knapp vier Jahre später, geht nach intensiver Planung und konzentrierter Umsetzungsphase eine völlig neue KERNenergie Website an den Start. Der Grundstein für den bisherigen Erfolg des Online-Auftritts wurde mit der alten Seite bereits gelegt. Der immens wichtige Bereich des Seitenrankings wurde kontinuierlich für alle relevanten Suchbegriffe optimiert, so dass die Website bei Google bei den meisten als wichtig erachteten Suchanfragen zu Nüssen ganz oben erscheint. Diese gut funktionierende Basis diente dafür, um die neue Seite nach weiteren Kriterien zu verbessern.

Die hochmoderne Plattform für qualitätsorientierte Kunden wurde gezielt an den Bedürfnissen der Nutzer ausgerichtet. Neben der Geschwindigkeit der Seite kam dabei der Verbesserung der Usability besondere Aufmerksamkeit zu. Es wurde noch mehr Wert auf die Übersichtlichkeit gelegt: die neue KERNenergie Homepage hat eine noch besser geordnete Struktur sowie möglichst kurze Ladezeiten, so dass die Besucher sich dadurch schneller auf der Seite zurechtfinden. So ist beispielsweise die Auswahl von Zutaten für den Nuss-Mixer deutlich übersichtlicher und schneller geworden. Die zahlreichen Nussmischungen in verschiedenen Packungsgrößen sind ebenfalls übersichtlicher angeordnet und dadurch um einiges schneller auffindbar als vorher. Darüberhinaus können jetzt die B2C Kunden die Nüsse und Nussmischungen im Shop als Kilogrammware bestellen.

Eine der zentralen Neufunktionen der aktualisierten KERNenergie Seite ist der B2B Shop für Firmenkunden. So können jetzt die Firmenkunden sowie B2B Kunden aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie oder Feinkost ihre Bestellungen schnell und einfach im B2B Shop online zusammenstellen und direkt absenden.

 

Über KERNenergie

KERNenergie ist Deutschlands exklusiver Marken-Anbieter für Nüsse. Knapp 100 Nüsse, Kerne und Früchte werden bei KERNenergie röstfrisch zubereitet. Kunden können ihre individuellen Nussmischungen im Online Shop kreieren und just in time via DHL zugeschickt bekommen.

Ohne externe Kapitalgeber wurde KERNenergie im Jahr 2010 in Hamburg gegründet und ist bereits jetzt in Deutschland DIE Kreativplattform für Nüsse mit höchstem Qualitätsanspruch. Bereits kurz nach der Gründung setzen so renommierte und bekannte Unternehmen wie Alsterhaus oder FrischeParadies auf die exklusiven Nüsse von KERNenergie. First Class Hotelgruppen wie Kempinski, Althoff Hotel & Gourmet Collection, Swissotel, Hyatt, Le Meridien oder Falkensteiner sowie Luxus Hotels wie das Waldorf Astoria verwöhnen Ihre anspruchsvollen Gäste mit den Premium-Nüssen von KERNenergie.