Digital Growth Alliance vereint führende Dienstleister der digitalen Wirtschaft
Langjährige Marktführer bieten Unternehmern gemeinsam beste Voraussetzungen für Wachstum
Fünf führende Dienstleister der digitalen Wirtschaft gaben Anfang der Woche bekannt, dass sie sich zu einer internationalen Organisation zusammengeschlossen haben, der Digital Growth Alliance. Die Zusammenarbeit hat drei Kernziele:
Unternehmen der digitalen Wirtschaft werden in allen Aspekten ihres Wachstumskurses unterstützt, traditionelle Unternehmen bei der digitalen Transformation begleitet, internationalen Firmen wird bei der Erschließung des europäischen Marktes geholfen.
Die Gründungsmitglieder der Digital Growth Alliance sind die PR-Agentur piâbo, die Kanzlei Osborne Clarke, die Personalberatung i-potentials, der HR-Operations-Dienstleister tridion und die strategische Wachstumsberatung enable2grow. Damit sind die wichtigsten Dienstleistungsbereiche in der Digital Growth Alliance hochkarätig vertreten. Diese Unternehmen haben zudem bereits häufig partnerschaftlich zusammengearbeitet – damit ist eine optimale, übergreifende Kommunikation in der Beratung von Kunden garantiert.
„Bei der Digital Growth Alliance bekennen sich alle Partner zu einem gemeinsamen Ziel: Wir wollen Unternehmern helfen, voll durchzustarten“, so Stefanie Peters, CEO von enable2grow. Achim Trude, Geschäftsführer, von tridion ergänzt: „Ob ein Unternehmen zuerst den Bereich HR ausbauen möchte oder mit der PR- und Social-Media-Strategie startet – im Laufe der Zeit müssen alle Bereiche professionell abgedeckt werden.“
„Das Einzigartige an der Digital Growth Alliance ist, dass alle Disziplinen Hand in Hand gehen und das auf Grundlage langjähriger Erfahrung und exzellenter Netzwerke“, so Constanze Buchheim, Gründerin und Geschäftsführerin von i-potentials. Nicolas Gabrysch, Partner von Osborne Clarke, betont den internationalen Charakter der Allianz: „Unsere Erfahrung reicht weit über den deutschen und europäischen Markt hinaus – die globale Perspektive hilft auch Unternehmen, die zunächst im lokalen Markt starten.“ Tilo Bonow, Gründer und Geschäftsführer von piâbo, ergänzt: „Unser eingespieltes Team an Partnern hilft jedem Unternehmer, sich auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren und seine Strategie umzusetzen“.
Die fünf Gründer der Allianz planen auf Grundlage strenger Auswahlkriterien eine Aufnahme von weiteren Partnern in Bereichen wie Sales, Online Marketing und Wirtschaftsprüfung.