Finanzielle Starthilfe für Weltverbesserer

Finanzspritze für Weltverbesserer
Heute stelle ich euch ein Startup vor, dessen Motto lautet: „Nachhaltig leben rockt und ist sexy!“ . Der Name des Portals: WeeYoo.de; Sein Erfolgspotential: enorm!

Das hat auch das Berliner Gründerzentrum Vollblutunternehmer erkannt und wurde jüngst durch eine Finanzierung mit 170.000 Euro Inhaber von 27% der Gesellschafteranteile. Die Idee der Weeyoo community ist es, Menschen mit dem Wunsch nach einem Leben im Einklang mit der Natur und nach einem liebevollen Miteinander, zusammenzubringen. Weeyoo bietet eine Plattform zum Einbringen von Ideen und zum Austausch. Gemeinsam auf dem Weg in eine bessere Zukunft!

 

Screenshot_weeyoo.de„Wir wollen Menschen aller Generationen zeigen, dass nachhaltiges Leben und Produkte nicht öde sind, sondern kultig, modern und trendig. Derneue Lifestyle heißt fair“, so Sven Lars Hofmann (CEO & Founder der WeeYoo GmbH). Waldemar Ariel Gala (CEO & Founder der vollblutunternehmer KG) fügt hinzu: „Uns überzeugte das Gesamtpaket sofort und die wichtigste Frage bei nachhaltigen Unternehmern, ob die Unternehmer selbst auch konsequent nach deren Philosophie leben, war bei WeeYoo absolut gegeben. Deshalb teilen wir die Erfolgseinschätzungen mit Sven Lars Hofmann“

Es stehen Videos und Berichte zur Verfügung, die Dir zeigen, wie du Deinen ganz persönlichen Lebensstil nachhaltig gestalten kannst. Und das alles selbstverständlich kostenfrei! Du hast selber eine tolle Idee dazu und möchtest der community zeigen, wie Du Deinen Alltag nachhaltig gestaltest? Kein Problem! Du kannst dich ganz einfach direkt über die Webseite bewerben und Teil der Gemeinschaft werden. Deine Idee ist vielmehr ein Projekt, gemeinnützig und aus dem sozialen oder ökologischen Bereich? Dir fehlen die Mittel zur Umsetzung? Auch dann kannst Du dich an weeyoo wenden und Unterstützung erhalten. Das Angebot der Plattform wird in Kürze durch einen trendigen Dealshop voller attraktiver, fair gehandelter und nachhaltiger Produkte abgerundet werden. Wechselnde Produkt-Themenwochen dieses Online-Shops werden das Informationsangebot der Webseite komplettieren.

Die Gründer von weeyoo leben selbstverständlich die Idee der Nachhaltigkeit selbst vor, auch in ihrem Finanzierungskonzept: dem Bootstrapping. „Venture Capital kam für mich nicht in Frage, denn ich möchte Nachhaltigkeit vorleben und daher konnte nur das faire Bootstrappingmodell inkl. Finanzierung der vollblutunternehmer für mich das richtige Konzept sein“, schließt Sven Lars Hofmann ab. Angelehnt an die Baron Münchhausen-Geschichte, bei der dieser sich selbst an seinen Haaren aus einem Sumpf zieht, verzichten sie gemäß dieser Unternehmensphilosophie auf externe Hilfe und finanzieren sich eigenständig. Sie bauten Ihr Unternehmen selbst auf.

 

Screenshot_vollblutunternehmer.deUnterstützt werden Sie dabei ab jetzt von den vollblutunternehmern.
Dieser Dienstfeister versteht sich als:

  • Impulsgeber für bestehende Ideen
  • Überdenker für vorhandene Strategien
  • Förderer für Neues im WWW
  • Sie beraten, modernisieren oder finanzieren Startups im Internet.

Die vollblutunternehmer und weeyoo: Ein neues Dreamteam für den Weg in ein besseres Morgen?!