meinespielzeugkiste.de mit 2. Crowdinvesting und Bauvermietung.de erhält Platz im YOU IS NOW Lab Berlin

Heute möchte ich euch Neues vom bereits vorgestellten Berliner Internet Startup meinespielzeugkiste.de berichten. Außerdem wurde das Projekt Bauvermietung.de zur dreimonatigen Förderung im Inkubator von YOU IS NOW Berlin aufgenommen.

meinespielzeugkiste.de mit 2. Crowdinvesting

logo_S KopieDie Berliner starten als bisher einzigstes Companisto-Startup am kommenden Montag, 28.10.2013 um 12.00 Uhr eine zweite Crowdinvesting-Kampagne auf companisto.de. Nach der sehr erfolgreichen ersten Runde im Januar diesen Jahres, bei der innerhalb von nur 11 Tagen mit der Hilfe von 370 Companisten 100.000 Euro eingesammelt wurden, hoffen die Berliner nun, diesen Erfolg nochmal toppen zu können. Meine-Spielzeugkiste.de vermietet altersgerechtes Kinderspielzeug im Abo. Dabei können Eltern zwischen drei verschiedenen Spielzeugkisten wählen, die je nach Größe 2-6 Spielzeuge beinhalten. Gefallen die Spielzeuge nicht mehr, können sie jederzeit gegen neue ausgetauscht werden.

Das Jungunternehmen hat mittlerweile weit mehr als 500 Kunden und konnte bereits zahlreiche Kooperationen mit großen Spielwarenherstellern eingehen. Außerdem konnten laut Unternehmensangaben mit der German Startups Group und Paulus Neef zwei renommierte Investoren gewonnen werden.

 

Bauvermietung.de – das online Vergleichsportal für die Vermietung von Baumaschinen

Bauvermietung_Screenshot_mainpage-Bagger
Screenshot Bauvermietung.de

Das Online-Portal Bauvermietung.de richtet sich an mittelständische Bau- und Eventunternehmen. Nutzer können mittels eines Onlineformulars die individuellen Anforderungen des Wunschgerätes definieren und kostenlos eine Anfrage stellen. Innerhalb von wenigen Stunden werden ihnen dann passende Mietangebote per E-Mail zugeschickt. Für die Nutzer ist das Angebot von Bauvermietung.de kostenlos und unverbindlich.

Laut Felix Baer, Mit-Gründer von Bauvermietung.de, haben Tests ergeben, dass Mieter mit dem Online-Vergleich bis zu 50 Prozent sparen können.

Der Service befindet sich noch in der Betaphase. Mit der dreimonatigen Förderung aus Bar- und Sachleistungen bekommt das zweiköpfige Team die notwendigen Ressourcen, um das Produkt weiterentwickeln zu können und das Leistungsspektrum des Portals zu erweitern. Eine Verlängerung der Förderung ist laut YOU IS NOW nach den drei Monaten nicht ausgeschlossen.

„Die erste Testphase und die sinnvolle Produktergänzung unseres Angebotes im Bereich Hausbau haben uns schnell überzeugt, das Projekt zu unterstützen“, sagt Dr. Torsten Oelke, Initiator von YOU IS NOW. „Aufgrund unserer vielfältigen Erfahrungen können wir das Team nachhaltig unterstützen.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*