Dreimal Neuigkeiten von uns bereits bekannten Jungunternehmen
Heute möchte ich euch Neues von drei Startups verkünden, die ihr bereits aus unseren Berichten kennt.
kleiderkreisel.de – viele neue Funktionalitäten dank des Kreisel-Feed
Los geht es mit der Kleidertauschbörse kleiderkreisel.de, über die euch Timm bereits im Mai 2012 zum ersten Mal berichtet hat. Seitdem gab es immer wieder Neuigkeiten des Litauer Startups, die wir stetig für euch verfolgten. Mittlerweile führt das Portal knapp 10 Millionen Artikel – von Oberteilen, Kleider, Mänteln und Jacken bis hin zu Accessoires – und ist damit Deutschlands größte Kleidertausch-Plattform.
Viele neue Funktionalitäten zum Frühlingsstart
Nun möchte das Unternehmen seinen sozialen Aspekt weiter hervorheben und nach eigenen Angaben „noch sozialer werden“, und zwar mit dem Kreisel-Feed. Damit wird die Kleiderkreisel-Oberfläche persönlich, ihr könnt euren Herzensmarken und Kreiselfreunden folgen und mit dem Größenfilter nur die richtige Größe anzeigen lassen, so dass die Startoberfläche nur noch neue, passende Lieblingsteile zeigt.
Ihr seid noch auf der Suche nach eurem ultimativen neuen Lieblingsteils für den Frühling? – Einfach mal auf #-Reise gehen. Mit der Hashtagsuche kann nach Themen, Farben, Emotionen oder dem Einsatzort gestöbert werden. Susanne Richter von Kleiderkreisel meint dazu: „Ich finde es einfach spannend, spontane Eindrücke zu suchen und zu schauen wohin es mich treibt. Wenn ich ein tolles Fundstück entdecke, stöbere ich immer gleich im Katalog seiner Besitzerin und schaue, wem sie folgt. Dabei kann man die tollsten Entdeckungen machen.“
Und noch etwas ist neu: die Benachrichtigungsfunktion. Damit erhaltet ihr Push-Nachrichten direkt auf das Handy und wisst so immer Bescheid, über die neuesten Schnäppchen der Herzensmarken oder Kreiselfreunden und natürlich auch, wenn Lieblingsteile reduziert werden. Einmal ein Lieblingsteil gefunden, könnt ihr es auch als Favoriten hearten, kommentieren und beobachten. Wem das noch nicht reicht, der kann die „neue Liebe“ auch mit einem Klick auf Facebook, Twitter, Pinterest und Tumblr teilen
rehype.it – neues Projekt der DIsolution.de GmbH
Tom war es, der euch hier leadpilot.de vorgestellt hat – das Konstanzer Webprojekt, welches seit einiger Zeit unter RankCaptain.com erreichbar ist und jetzt von der DIsolution.de GmbH geführt wird. Diese wird in knapp einer Woche mit rehype.it ein weiteres Projekt an den Start bringen.
Rehype.it soll ein Marktplatz für Internetprojekte und Apps werden. Hier könnt ihr in Zukunft alle Bestandteile eures Internet Startups einzeln zu Geld machen, wenn denn der große Erfolg ausbleiben sollte: egal ob Quellcodes, User Base, oder gleich das ganze Unternehmen. Wir halten euch an gleicher Stelle über den Start von rehype.it auf dem Laufenden.
ratepay.de wickelt jetzt auch den Zahlungsverkehr für petobel.de ab
Abschließend noch die Meldung, dass nun auch petobel.de mit RatePay, unserem bereits bekannten Payment-Experten, zusammenarbeitet. Das bedeutet, dass Kunden des Onlineshops für Tiernahrung, Accessoires und Zubehör nun auch per Rechnung und SEPA-Lastschrift zahlen können.
Nachdem Petobel im Oktober 2013 erfolgreich in Deutschland startete, folgte im Januar 2014 die Expansion nach Österreich. Die Rechnung ist bereits heute das meistgenutzte Zahlungsmittel im Onlineshop. Von Anfang an stehen die Kunden bei Petobel im Mittelpunkt. Das Petobel-Team sondierte deshalb bereits vor Start des Onlineangebots ausführlich den Payment-Markt. Ratepay als Payment-Anbieter mit dem höchsten Anspruch an Kundenzufriedenheit passte laut Unternehmensangaben perfekt als Partner. Das Petobel-Sortiment umfasst mehr als 200 Marken und über 10.000 Produkte. Zu 95 Prozent liefert Petobel bestellte Ware direkt am nächsten Tag.