Heute möchte ich mich dem Thema Nachrichten und News annehmen. Zunächst gibt es in einem kurzen Newsflash Neues von den 2 bereits bekannten Internet Startups eveningo.de und kleiderkreisel.de. Im Anschluß möchte ich euch ein neues Internet Startup vorstellen, welches euch ermöglicht, nur noch die Nachrichten zu erhalten, die euch auch interessieren.
Aber der Reihe nach:
Newsflash: Kleider kreiseln oder kaufen
Timm verfolgt ja schon länger eveningo.de für euch. Das auf Abend- und Anlassmode spezialisierte Online-Shopping-Portal hat seine Hochsaison eingeläutet. Gerade jetzt kurz vor Weihnachten und Silvester ist die Nachfrage nach festlicher Partymode und glamourösen Clubbing-Outfits so groß wie sonst nie im Jahr. Deshalb ist die Auswahl auf eveningo.de laut Unternehmensangaben auch so groß wie nie. Es macht Spaß zu beobachten, wie das Düsseldorfer Jungunternehmen unter der Geschäftsführung von Anne Trepels sich stetig weiterentwickelt. Beispielsweise stattete das Startup schon die Moderatorinnen der RTL Sendungen „Punkt12“ und „Explosiv“ mit Eveningo Abendmode aus. Wer also noch das Passende für die nächste Party sucht, erhält jetzt viele Roben aus Samt und Seide, in Silber und Gold oder besetzt mit Straß, Pailletten und Stickereinen.
Wer seine Kleider lieber kreiselt statt kauft, der sollte sich kommenden Sonntag (10.11.2013) freihalten. An diesem Tag findet in Hamburg eine große Kleider-Tauschparty, mitorganisiert von kleiderkreisel.de statt. Auch dieses Internet Startup hatte Timm euch hier bereits ausführlich vorgestellt. Deutschlands größte Kleider-Tauschplattform veranstaltet zusammen mit dem „LOKAL“ eine große, kostenlose Kleidertausch-Party in Hamburgs Schanzenviertel. Ihr müsstet dazu nur eure Schränke ausmisten, bis zu 5 gut erhaltene Teile (Kleidung oder Accessoires) am 09.11. im „LOKAL“ vorbeibringen und in Tauschpunkte wechseln. Diese könnt ihr dann am 10.11. gegen neue Stücke einlösen. Umrahmt wird das Ganze laut Veranstalter durch Musik und Drinks. Wer das „LOKAL“ nicht kennt: es ist eine grüne Villa mitten in Hamburg und sie dient als Netzwerk und Plattform für kreative Köpfe.
zebrello.com – Schluss mit uninteressanten Neuigkeiten

Vielleicht sind ja die beiden Neuigkeiten von weiter oben nicht ganz so interessant für euch, weil Mode und Kleidung nicht zu euren Interessensgebieten gehört. Genau diesem Thema möchte sich das junge Startup aus Südtirol, welches ich euch jetzt kurz vorstellen möchte, annehmen: zebrello.com.
Bei zebrello.com erhaltet ihr nur Nachrichten zu euren persönlichen Interessen. Und so einfach soll es gehen:
Ihr müsst euch einmalig kostenlos anmelden und eure Interessen aus verschiedensten Gruppen (z.B. Personen, Marken, Orte, Webseiten, usw.) auswählen. Dann erhaltet ihr stets News aus euren gewählten Sparten. Diese sind laut Webseitenangaben einfach nach Aktualität und Relevanz sortierbar und so seid ihr innerhalb kürzester Zeit auf dem neusten Stand. In Kürze wird die private Beta Phase des Service erscheinen. Wer Interesse an einem Test hat, der kann auf der Webseite seine Mail-Adresse eingeben und eine Einladung anfordern.