smartvie.de – Crowdinvesting-Kampagne erfolgreich gestartet

smartvie wollte sich der Investorencommunity stellen und hat das Fundraising jetzt mit einem kleinen Rekord gestartet

Das Ziel von smartvie ist klar: langfristig unter die Top 10 Player des E-Commerce zu kommen. Für die nötige Kapitalstütze entschied sich das Unternehmen für FunderNation. Deren Konzept ist einfach: erst stellen sich Unternehmen den potentiellen Investoren auf der Schwesterplattform FunderWorld vor und wenn dort genügend Interessenten begeistert werden konnten, geht es in das Crowdfunding auf FunderNation. smartvie ist eines dieser Unternehmen, das in die nächste Runde tritt.

In der Vergangenheit konnte das Team einiges an Marktfeedback sammeln und damit Technik und Konzept verbessern. Zum Ausbau der Marktaktivitäten und der Umsätze begann vor kurzem das Crowdfunding ( https://fundernation.eu/fundernation/projects/smartvie–online-shoppen-neu-erleben ) mit dem Maximalziel von 400 TEUR. Der Start ist gelungen, denn bereits nach wenigen Minuten gab es Investitionen im fünfstelligen Bereich von einem Business Angel Investor.

Das Konzept scheint zu überzeugen: smartvie ist eine Full-Service Shopping Plattform. Full-Service bedeutet, dass geprüfte Händler vom Artikelimport bis zur Vermarktung kompetent beraten werden. Somit stellt smartvie eine Komplett-Lösung dar und macht das Verkaufen spielend einfach und dank Kostenvorteilen laut eigenen Angaben auch noch profitabler. Die Anbindung von Partnernetzwerken der größten Verkaufskanäle im deutschsprachigen Raum führt außerdem zu einer Millionenreichweite von potentiellen Käufern.

Interessant für Investoren: FunderNation ist die erste Crowdfunding Plattform in Deutschland, die auf die jahrzehntelange Erfahrung eines Venture Capital Teams zurückgreifen kann, denn hinter FunderNation steht die 1997 gegründeten Triangle Venture Capital Group. In der Praxis bedeutet das unter anderem, dass eine detaillierte Prüfung der Unternehmen erfolgt und Verträge auf Folgeinvestments zugeschnitten sind.

“Ein Unternehmen wie smartvie, das den E-Commerce revolutionieren wird und die innovative Finanzierungsmethode Crowdinvesting passen sehr gut zusammen. Wir freuen uns, dass wir smartvie mit unserer gebündelten Erfahrung als Venture Capital Team helfen können, den nächsten Schritt zu gehen.“ – Uli Fricke, CEO FunderNation GmbH

Weitere Infos über smartvie unter www.smartvie.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*