Timm hatte euch im September 2012 hier King Keks vorgestellt und heute möchte ich euch berichten wie es dem Startup insgesamt in 2012 ergangen ist. KingKeks.com hilft angeschlossenen Werbepartnern über Facebook-Gewinnspiele Fans zu generieren und so effektiv und nachhaltig die Streuverluste zu minimieren.
Waren es zunächst nur die beiden Gründer Süleyman Acar und Philipp Sommer, so arbeiten mittlerweile durchschnittlich 10-15 Mitarbeiter für das Unternehmen. Der Umsatz stieg laut eigenen Angaben im Laufe 2012 von einem Betrag im oberen fünfstelligen auf einen Betrag im mittleren sechsstelligen Bereich an! Und das nur knapp 18 Monate nach Firmengründung. Trotz großer Konkurrenz und vorherrschender Vorurteile im Bereich Gewinnspielvermarktung, konnten Sie das Vertrauen der User gewinnen und sich zum deutschen Marktführer in Sachen Facebook Gewinnspiele mausern. Geholfen hat Ihnen dabei sicher ihr frisches, innovatives und transparentes Vermarktungsportal.
Süleyman Acar erklärt sich den Erfolg seines Startups wie folgt: „Anders als viele unserer Mitbewerber bieten wir unseren Werbepartnern ein echtes Konzept zur Fangenerierung und qualitativ guten Vermarktung Ihrer Gewinnspiele. Dabei ist uns wichtig, dass die Daten der King Keks Nutzer nicht weitergeben oder missbraucht werden.“
Wer Werbepartner von King Keks wird, erhält von den Mitarbeitern kompetente Unterstützung in allen Phasen, von der Konzeption bis zur Abwicklung der Gewinnspiele. Ein Konzept welches bis heute bereits mehr als 500 Kunden (unter anderem monster.de, Parship, Home24, MyVideo, Napster, Baur, Immowelt, usw.) überzeugt hat, Tendenz steigend. Für Facebook-Nutzer ist die Teilnahme an den Gewinnspielen kostenlos. Einzige Bedingung ist, Fan des jeweiligen Werbepartners zu werden. Die Generierung von Fans steigert die Bekanntheit des Werbetreibenden und kann durch redaktionelle Arbeit monetarisiert werden.
Für 2012 sieht die Bilanz für King Keks also schon einmal positiv aus. Wie soll es also in diesem Jahr weitergehen? Ziel der beiden Gründer ist es, bis zum Jahresende mit AppLieferant zu Deutschlands Entwickler Nummer 1 für Facebook-Apps zu werden und ihre Spitzenposition mit King Keks als erfolgreichster deutschsprachiger Gewinnspielvermarkter auf Facebook auszubauen. Dabei wollen sie ihren Umsatz auf 1 Million Euro vervierfachen und ihre Mitarbeiterzahl auf 20 verdoppeln.
Wir sind gespannt und werden euch an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.