brightcove.com – Online-Umsatz steigern: Käufer durch Online-Videos begeistern

Heute widme ich mich einmal dem Thema Video-Marketing als Teil des Online-Marketings. Speziell gehe ich dabei auf brightcove.com als möglichen Partner für die praktische Umsetzung ein.

Brightcove, ein kompetenter Partner in Sachen Video-Marketing

Brightcove Inc. (NASDAQ: BCOV), ein führender globaler Anbieter von Video Cloud Services, bietet eine Produktfamilie, die die Videobereitstellung durch Organisationen revolutioniert. Zum Produktportfolio des Unternehmens zählen Video Cloud, die marktführende Online-Video-Plattform, Zencoder, ein führender cloudbasierter Service zur Medienverarbeitung und Anbieter von HTML5-Videoplayertechnologie, sowie Once, cloudbasierte Services für Anzeigeneinfügung und Video-Stitching. Insgesamt vertrauen mehr als 5.500 Kunden in über 70 Ländern bei der Erstellung und Bereitstellung außergewöhnlicher Videoerlebnisse auf PCs, Smartphones, Tablets und internetfähigen Fernsehern auf die cloudbasierten Contentdienste von Brightcove.

Video Marketing und seine Vorteile

Falls ihr Jungunternehmer seid und ein Produkt oder eine Dienstleistung anbietet, habt ihr euch sicher schon einige Gedanken gemacht wie ihr eure potentiellen Kunden am besten erreicht, ohne dabei aufdringlich zu erscheinen. Schließlich lässt sich der erste Eindruck ja nur noch schwer oder sogar gar nicht wieder zurecht rücken. Es ist also gerade für Startups sehr wichtig, sich von Anfang an optimal im Bereich Marketing zu positionieren. Schließlich wollt ihr wahrscheinlich nicht als ehestes für nervige und aufdringliche Werbekampagnen bekannt werden. Vielleicht spricht euer Produkt auch nicht sofort für sich, sondern bedarf ein wenig Erklärung?

Ein Bild sagt ja bekanntlich manchmal mehr als 1000 Worte. Noch besser verständlich und wirkungsvoller sind viele Bilder, am besten in Form eines Videos. Aus diesem Grund ist Video-Marketing ein wichtiger Teil des Online-Marketings und nicht mehr wegzudenken. Gerade in Sachen Verständlichkeit können Videos besonders punkten. Aktuelle Statistiken belegen, dass Käufer, die Online-Videos anschauen bis zu 1,8 mal eher bereit sind, einen Einkauf zu tätigen. Händler, die Video einsetzen, konnten 40 Prozent Umsatzsteigerung verzeichnen.

Trotzdem ist der Einsatz von Videos als Marketing-Maßnahme noch nicht selbstverständlich. Vielleicht erscheint deren Erstellung gerade für Startups zu aufwendig? Ist es aber mit der richtigen Unterstützung gar nicht. Diese bietet euch z.B. Brightcove. Schließlich unterstützen die meistbewunderten Marken der Welt ihr Video Marketing mit Brightcove. Die umfassendste Suite an Videotechnologien ist perfekt auf die Anforderungen des Marketers von heute abgestimmt, um Interesse zu wecken, Kunden zu binden und Konversionen zu steigern. Ohne besonders großen Aufwand erreicht ihr damit tolle Erfolge. Alles fügt sich reibungslos in eure vorhandenen Marketing-Workflows und Technologien ein. Schließlich ist es ja gerade der richtige Marketing-Mix, der den Unterschied macht. Von allem etwas, so erreicht ihr am meisten potentielle Kunden. Auf jeden Fall gehören heutzutage Online-Videos zum „must have“ eines guten Online-Shops, so viel steht fest!

Die Brightcove Video Marketing Suite kombiniert branchenführendes Video-Management, -Marketing und -Analytics und hilft euch dabei, die Reichweite eurer Video-Kampagnen zu maximieren. Außerdem bietet euch Brightcove mit der Video Cloud eine vollständige Videohosting- und Veröffentlichungsplattform. Dies bietet euch viele Vorteile:

  1. Zeit sparen – mit integrierten Funktionen, die jeden Aspekt des Video-Managements erleichtern
  2. Jeden erreichen – mit hochwertigen Videos, die überall und auf jedem Endgerät bereitgestellt werden können
  3. Publikum binden – mit einem hervorragenden Hi-Fi-Videoerlebnis

Das sind nur zwei von vielen Lösungen, die Brightcove euch anbietet. Also, keine Angst vor Videos haben! Lasst euch auf diese zeitgemäße und effektive Marketing-Maßnahme ein und staunt was sie euch bringt!

Yelp-Nutzer profitieren nun auch von der Brightcove-Technologie

Yelp, ein Service der Menschen mit lokalen Unternehmen verbindet, stellt ein neues Video Feature mit Unterstützung von Brightcove bereit. Mithilfe der Brightcove Video Cloud Online-Video-Plattform und dem cloudbasierten Brightcove Zencoder Encoding-Service können Yelp Nutzer jetzt bis zu 12 Sekunden lange Videoclips hochladen. Das Feature stand Anfang Juli zunächst nur den Yelp-Elite-Nutzern zur Verfügung, doch ab sofort kann jeder in den Genuss kommen.

Unternehmen können Videos mit den Inhalten Landschaft und Umgebung, Ambiente oder Service des Unternehmens erstellen und Nutzer können diese Videos dann ganz einfach über die Yelp App ansehen. Aktuell sind Video-Uploads auf iPhones möglich, Android-Geräte sollen in naher Zukunft folgen. Die iPhone App nutzt zudem die Vorteile des Brightcove Zencoder Services, um das Video auf Video Cloud zu stellen, wo es dann in verschiedene Wiedergabeformate codiert wird, um auf allen Endgeräten abgespielt werden zu können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*