crowdshop.eu – Jungunternehmen auf gutem Kurs
Heute möchte ich euch erneut von crowdshop.eu berichten. Wir haben einfach mal nachgefragt, wie es dem Jungunternehmen wenige Monate nach Gründung geht. Die B2B-Rabattplattform, auf der wöchentlich neue Deals für Kleine- und Mittelständische Industrieunternehmen (KMU) eingestellt werden, konnte das selbst auferlegte Ziel von 50.000 Produkten zum Ende des Jahres bestätigen. Arasch Jalali, Mitbegründer der Plattform, kommentierte „Somit ist ein wichtiger Meilenstein in der jungen Firmengeschichte erfolgreich erreicht worden“.
Neben dem weitreichenden Ausbau des Bereiches der Betriebsstoffe und Schmiermittel mit opta, Diamant und IBS konnte zum Ende des letzten Jahres eine Vertriebskooperation mit dem international erfolgreichen Werkzeughersteller KS Tools GmbH verkündet werden. KS Tools steht seit Jahrzehnten für qualitativ hochwertige Werkzeuge angefangen bei Hammer und Meißel über verschiedenste Schlüsselsätze bis zu Spezialwerkzeugen für Automobile, Heizung und Sanitär, Klimatechnik und Industrie. Daneben werden Werkstatteinrichtungen, Aufbewahrungssysteme und Problemlösungskonzepte angeboten, welche das gesamte Sortiment fachgerecht abrunden.
Zum Beginn diesen Jahres wird das Start up sukzessive zehn weitere Marken aus dem Werkzeugbereich in das Portfolio aufnehmen. Entsprechende Verhandlungen mit den Herstellern wurden laut Unternehmensangaben bereits angestoßen. Somit steht dem nächsten angestrebten Meilenstein bis zur Mitte des Jahres 2013 bereits 500.000 Produkte anbieten zu können, nichts mehr im Wege. Gleichzeitig rückt das Ziel, sich zum Anbieter mit dem umfangreichsten Sortiment (horizontal und vertikal) zu entwickeln, ein Stück näher.
Langfristig soll das Portfolio laut crowdshop.eu auf 10 Mio. Produkte erweitert werden und somit kein Kundenwunsch unberücksichtigt bleiben. Dadurch wird den Kunden neben den bereits bekannten Vorteilen wie der versandkostenfreien Lieferung, dem Kauf auf Rechnung oder dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis die Möglichkeit geboten, ihren Bedarf ganzheitlich aus einer Hand zu decken. Dafür ist das Regensburger Unternehmen auf Investorensuche und führte bereits erste Gespräche mit interessierten Investoren.