ad2car.de – die Onlineplattform zur Vermittlung von Auto-Werbeflächen

Zum Mittwoch Nachmittag geht es um ein Startup Projekt, bei dem sich alles um die Vermarktung von Werbeflächen auf Autos dreht. ad2car ist gerade für Vielfahrer ohne Firmenwagen eine tolle Möglichkeit, die hohen Spritkosten über eine vermietete Werbefläche auf dem eigenen PKW, zu reduzieren. Gegründet wurde das Startup im Juli 2012, im Oktober ging es online.

Die beiden Gründer Rouven Pajewski und Oliver Janssen, beides Wirtschaftsinformatikstudenten der Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg, berichten über den Beginn von ad2car.de: „Der Start, zusammen ein Projekt zu machen, ergab sich aus der Idee, die ad2car jetzt seit Bestehen versucht, optimal umzusetzen. Von der Idee gefesselt, haben wir versucht, eine ideale Plattform für Autobesitzer, Agenturen und werbende Unternehmen zu entwickeln, die es in dieser Form bisher in Deutschland noch nicht gab.

Screenshot_ad2carDas Ziel von ad2car ist die Vermittlung von Autowerbung. Autobesitzer können ihr Fahrzeug zum Beschriften anbieten. Einfach kostenlos auf ad2car.de registrieren, die Daten des Autos einpflegen und Anfragen von Werbetreibenden erhalten. Jetzt das passende Angebot annehmen und die Kontaktdaten werden für beide Parteien sichtbar. Letzte Details besprechen und schon bald wird auf jeder Fahrt Geld verdient. Ad2car.de tritt hierbei allerdings nur als Vermittlungsplattform auf. Außerdem bietet das Jungunternehmen ein Agenturverzeichnis, das für Fahrzeugbeschriftungen spezialisierte Druckereien und Werbeagenturen auflistet. Hier kann sich jede Agentur kostenlos eintragen.

Aktuell können Werbetreibende die Funktionen von ad2car.de kostenlos testen. Bei einer Anmeldung bis zum 01.02.2013 gibt es eine 6-monatige Premiummitgliedschaft absolut kostenlos und ohne automatische Verlängerung. So können Anfragen an Autobesitzer verschickt werden, Werbung erstellt und verwaltet sowie Details geklärt werden.