swagroom.de – die kreative Onlineplattform
Ich war mir nicht ganz sicher ob ich swagroom.de als kreative Onlineplattform oder Onlineplattform für Kreative beschreiben sollte. Ich denke mal, dass beides wohl zutrifft. SwagRoom beschreibt sich selbst als Deutschlands erste Plattform für Kunst und Kreative. Im SwagRoom kannst Du Dich mit anderen Kreativen vernetzen. Vielleicht brauchst Du ein Tonstudio, einen Proberaum, einen Produzenten, jemanden für das erste Video, ein Atellier, einen Shop, eine eigene Homepage, eine Agentur für Events, eine Galerie und weiß der Kuckuck was noch. Vielleicht hast Du aber auch etwas vom oben genannten, mit dem Du anderen weiterhelfen kannst? Unter dem Motto „Wer braucht schon ein Label, wenn er ein Netzwerk hat?“ soll eine Art soziales Netzwerk für alle an der Kunst interessierten enstehen.
Dabei gibt es auf der Webseite aber nirgendwo eine Registrierungsmöglichkeit. Wer bei SwagRoom dabei sein will, muss eine Email an das Team schreiben und eine paar „Arbeitsproben“ sowie eine kurze Vita beilegen.
Wenn Du wirklich was zu bieten hast, dann lohnt dieser ungewöhnliche Weg der Registrierung. Denn SwagRoom vermarktet über den eigenen SwagRoomshop Deine Produkte und Dienstleistungen. Egal ob Du ein individuelles Kleid entworfen hast oder ein Buch geschrieben hast, SwagRoom ist der richtige Platz dafür. Das Einstellen der kreativen Artikel oder Dienstleistung ist völlig kostenfrei, nur im Verkaufsfall verlangt SwagRoom eine Verkaufsgebühr von 15 Prozent des Verkaufspreises.
Also egal ob Fotograf, Maler, Autor, Designer, Sänger oder was auch immer – ein Blick auf SwagRoom lohnt immer. Das Team der Onlineplattform bietet zudem auch ein Tonstudio zur günstigen Mitbenutzung an, sowie den Swagger Shuttle-Service für den sicheren und bequemen Transport von und zum Gig.
Da SwagRoom von Zeit zu Zeit immer mal wieder eigene Events veranstaltet, ist aktuell auch ein Wettbewerb für den Hauptact der nächsten Swagnight ausgeschrieben. Bis zum 30. Oktober 2012 können sich Bands noch bewerben. Zudem wird die Gewinnerband an einem Swag-Promotionvideo teilnehmen.