Kunstgalerie.de – alles Kunst, oder was?
Bereits im August letzten Jahres habe ich über ein „Thema“ geschrieben, mit dem ich mich eigentlich gar nicht so auskenne: die Kunst. Vielleicht muss man sich aber auch gar nicht so sehr mit der Kunst auskennen, um sie zu begreifen oder zu mögen. Ich denke, die Schönheit liegt wohl dabei immer im Auge des Betrachters. Genauso denkt auch Gründer und Inhaber meines jetzigen Start-ups, Andreas Frank: „Auf ein Kuratierungsverfahren verzichten wir ganz bewußt. Nicht Experten entscheiden, was gute Kunst ist, sondern immer der Betrachter selbst.“
Es handelt sich um Kunstgalerie.de
Auf der Online-Plattform kann sich jeder Künstler, egal ob Profi oder Hobbykünstler, kostenlos mit seiner Vita und bis zu 20 Werken präsentieren. Ein Blick auf die Webseite zeigt, dass bisher schon 12 Künstler Ihre zahlreichen Werke in den Kategorien
- Malerei
- Fotografie
- Grafik
- Kollage
- Skulptur
- und Zeichnung präsentieren.
Bei Kunstgalerie.de handelt es sich um kein Venture Capital-getriebenes Startup, das komplette Projekt wir nach eigenen Angaben eigenfinanziert und Stück für Stück aufgebaut. In erster Linie soll die Plattform Künstler und Kunstinteressierte ansprechen. Für den weiteren Ausbau der Webseite sind unter anderem Kunstnews, ein eigener Shop sowie eine Community geplant. Betreut wird das Projekt von Andreas Frank und Christiane Tröger von WerbeCheck.de.