gigly.de – Konzerte zum kleinen Preis
Ich habe es schon des öfteren in meinem Blog geschrieben, dass die Leidenschaft des zukünftigen Unternehmers für mich mit die größte Voraussetzung für eine gelungene Existenzgründung ist. Ist man hundert Prozent überzeugt, weiß man wirklich was man da tut? Was ich immer besonders spannend finde, wenn Jungunternehmer Ihre Überzeugung leben, egal ob Sie mit Ihrer Idee die breite Masse ansprechen oder fernab vom Mainstream eine Nische bedienen. Jetzt habe ich wieder ein Startup gefunden, welches diese Vorrausetzung in Gänze erfüllt.
Der Online-Konzertkalender unter gigly.de ist in diesem Jahr gestartet und bietet dem musikinteressierten Webuser eine Übersicht über kleinere Konzerte aus der Umgebung, mit meist weniger als 300 Besuchern. Das Jungunternehmen von Gründer Roberto De Simone hat nach eigenen Angaben den Fokus auf diese „gemütlichen“ Konzerte gelegt, da diese in den gängigen Konzertkalendern und Suchmaschinen kaum auffindbar sind. Gestartet ist gigly.de vorerst mit dem Überblick über das Jazzangebot in der Medienhauptstadt Köln. Nach Auskunft des Unternehmens sollen aber weitere Musikrichtungen sowie Städte in das Angebot von gigly.de aufgenommen werden. Gigly’s Mitbewerber beschränken sich weitestgehend auf den Mainstream-Konzertmarkt, so dass sich 35-jährige Gründer mit seinem Team erhofft, die lokalen Konzertszenen mit oft auch eher unbekannten Künstlern einem breiten Publikum vorzustellen.
– Konzerte zum kleinen Preis aber mit tollen Künstlern –
Auf der Webseite hat man die Möglichkeit, sich Konzerte anzeigen zu lassen, gezielt nach bestimmten Künstlern oder Bands zu suchen sowie nach Gigs in einer bestimmten Location zu suchen. Hat man etwas Interessantes gefunden, erhält man zusätzliche Infos über die Bandmitglieder sowie Videos über das bisherige Schaffen der einzelnen Mitglieder. Besitzt die Band oder der Künstler eine eigene Webpräsenz, ist diese für weitere Infos ebenso verlinkt.
Das Team von Gigly.de ist auch beim Social Media Riesen präsent.