kuhpix.de – die eigene App für Dein Startup

Die Online-Agentur forty-four aus Koblenz möchte mit Ihrem neuen Service kuhpix.de jedem Unternehmen die Möglichkeit geben, eine eigene App zu realisieren.Mittels des sogenannten Live-Konfigurators kann sich jeder eine App online zusammenstellen und bereits ein paar Sekunden später von jedem Smartphone aus aufrufen. Dieser Service bietet mit seiner Kombination aus individueller App und passendem QR-Code das perfekte Tool für mobiles Marketing, interaktive Werbemittel, smarte Drucksachen und schnellen Kontakt.

„Die Verwendung, Ausgestaltung und Anwendung unseres Tools ist nahezu unbegrenzt“ sagt Produktmanager Jan Kohlhaas von kuhpix.de. „Unsere Kunden nutzen kuhpix um mobile Kontakte in einem zeitgemäßen Medium mit nur wenigen Mausklicks zu generieren und mobile Webseiten als Ziel von QR-Codes optimal in das Kommunikationsportfolio ihres Unternehmens einzubinden.“

Doch was ist der QR-Code überhaupt?
Ein QR-Code ist ein zweidimensionaler Code, ähnlich einem Barcode bei Lebensmitteln, der von jedem Smartphone gelesen werden kann. Fotografiert man jetzt diesen Code mit einem Smartphone, gelangt man direkt auf eine individuelle, mobil optimierte Kontakt-Webseite, die oben genannte App von kuhpix.de. Hier hat der Nutzer die Möglichkeit, Kontakt per E-Mail oder Telefon aufzunehmen oder an einem Gewinnspiel teilnehmen bzw. ein Feedback abzugeben – alles direkt aus der App heraus – mit nur wenigen Klicks.
Der QR-Code lässt sich überall dort anbringen, wo potentielle oder bestehende Kunden ihn sehen können, also z.B. auf Werbemitteln, Drucksachen, Produkten, Außenwerbung oder Fahrzeugen.

Screenshot_kuhpix.deDer Einsatz von QR-Codes wird mit dem Service kuhpix.de optimiert, da die Nutzer auf eine kleine, mobile App geleitet werden, statt wie bisher auf eine herkömmliche Webseite, die jedoch wenig für mobile Endgeräte geeignet ist. Aus der App heraus versendete E-Mails landen entweder in einem angegebenen Postfach oder per Schnittstelle z.B. direkt als gepostete Mitteilung auf einer Webseite oder in einer Software des Betreibers.Statistisch auswertbare Aufrufe der jeweiligen App, deren Inhalte jederzeit online vom Kunden selbst geändert werden können, sind dabei ebenso selbstverständlich wie die Verwaltung mehrerer Apps, die zusammen eine noch größere Flexibilität und weitere Anwendungsmöglichkeiten bieten.

Der Service bietet einen absolut kostenlosen Test an. Danach kann man sich zwischen dem kuhpix- Gold (50 individuelle Apps), Silber (5 individuelle Apps) und Bronzetarife (1 individuelle App) entscheiden. Filialbetriebe und Franchisenehmer können mit kuhpix.de ganz einfach eine große Anzahl individualisierter Apps in einer einheitlichen Corporate Identity für jede Filiale oder jeden Lizenznehmer generieren.