RankSider.de in neuem Gewand und mit riesigem Wachstum in 2012

Vor einigen Wochen berichtete ich bereits über die Crowdsourcing-Plattform RankSider.de. Diese beweist, dass sich gute Ideen im Internet immer noch durchsetzen. RankSider.de sorgt dafür, dass Unternehmen durch finanziertes Blogmarketing Ihre Reichweite und Bekanntheit in Suchmaschinen sowie in sozialen Netzwerken deutlich erhöhen. Damals konnte das Startup vom IT-Experten Wahid Rahim bereits 750 Kunden zählen. Jetzt, einige Zeit später und ca. 1 Jahr nach dem offiziellen Start des Jungunternehmens sind es bereits über 900 Kunden. Insgesamt konnte das Unternehmen so in 2012 einen Wachstum von 1000 Prozent verzeichnen.

„Zum Start unserer Crowdsourcing-Plattform hatten wir natürlich konkrete Vorstellungen von dem Portal und seinen Funktionen. Aber natürlich haben auch wir das Feedback von unseren Usern dankbar aufgenommen und versucht, dies mit der neuen Version unseres Webauftritts umzusetzen“, so der RankSider-Gründer Wahid Rahim.

Screenshot_RankSider.de_Kampagne_starten
Auswahl einer geeigneten Kampagne

Nach Unternehmensangaben wurde die Webseite nicht nur rein optisch ansprechender gestaltet, sondern es wurde auch in Hinblick auf die Handhabung und Userfreundlichkeit einiges optimiert. Neben diversen Anpassungen von Elementen wie den Icons hinsichtlich des Wiedererkennungswerts, wurde eine noch klarere Struktur eingefügt. Zur Funktion zum Starten einer Kampagne sind nun auch die Punkte Vorteile und Fragen sowohl für Auftraggeber und Auftragnehmer auf einen Blick sichtbar dargestellt und für den User sofort zu erkennen. Ein Video, welches Interessenten die Funktionsweise des Portals erläutert, rundet eine gelungene Startseite ab.

Den Relaunch kommentierte Rahim weiter mit den Worten „Der Erfolg der Plattform ist für uns ohnehin schon ein großer Ansporn und sprengt all unsere Erwartungen. Mit unserem Konzept sind wir optimistisch gestartet, aber den Aufwärtstrend der letzten Monate hätten wir nicht zu träumen gewagt. Der Relaunch ist eine logische Konsequenz bei der Entwicklung von RankSider. Mit den Optimierungen wollen wir sowohl Auftraggebern als auch Auftragnehmern die Möglichkeit bieten, konstant höhere Gewinne zu erzielen“.

Wahid Rahim: Gründer und Geschäftsführer der 28h Lab UG in Essen, leitete zuvor die Bereiche IT und SEO u.a. bei virtualnights:media (Holtzbrinck Beteiligung) .