sevenval.com und applause.com geben Zusammenarbeit bekannt
Die neue Woche hat begonnen und sie bringt als erstes einen Wetterwechsel mit sich. Vorbei ist nun erstmal das große Schwitzen und kühles Regenwetter wird uns die kommenden Tage wohl oder übel begleiten. Auf der Suche nach schöneren Nachrichten bin ich auf die Bekanntgabe der Zusammenarbeit von sevenval.com und applause.com gestoßen. Hier mehr dazu:
Sevenval.com kennt ihr bereits aus unseren Berichten. Der führende Anbieter von Webtechnologien, erweitert sein Service-Portfolio im Bereich Quality Assurance jetzt zu einem Rundum-Service. Das Unternehmen bringt seine 12-jährige Erfahrung und das Know-how aus Hunderten von Projekten für nationale und internationale Kunden ab sofort in ein umfangreicheres Testangebot ein.
Dazu ergänzt das Unternehmen sein bisheriges, internes Testing-Portfolio mit den externen Software-Testing-Lösungen des Unternehmens Applause.
Wer ist der neue Partner?
Applause wurde 2008 als uTest gegründet und verhilft mittlerweile den digitalen Produkten von mehr als tausend Kunden weltweit zum Erfolg, von Web über Mobile bis zu Wearables. Durch die Kombination von Crowdtesting, Software Tools und Analysen, ermöglicht es Applause 360° Qualität zu erreichen und somit am stark umkämpften Markt für Apps zu bestehen. Kunden wie Google, Microsoft oder die Deutsche Telekom haben sich für Applause entschieden um Apps zu entwickeln.
Die Kooperation von Sevenval mit Applause ermöglicht einen Zugriff auf weltweit mehr als 140.000 professionelle Tester aus 200 Ländern und Praxistests, die reale Bedingungen nachvollziehen. Zusätzlich zu Sevenvals etabliertem, umfangreichem technischen Testing profitieren Kunden zukünftig von der Expertise von Applause in den Bereichen Qualitässicherungs- und User-Experience-Testing, Loadtesting sowie Lokalisierungs- und Sicherheitstesting. Gemeinsam bieten Sevenval und Applause ein Service-Angebot für Organisation, Hosting und Auswertung, das in diesem Umfang bislang nicht auf dem Markt verfügbar ist.
Kooperation macht ein individuelles und umfassendes Testing möglich
Sevenval ermöglicht eine auf die jeweiligen Anforderungen des Kunden zugeschnittene Qualitäts-sicherung und eine weitreichende Skalierung der Tests. So ist ein interner Test von 60 Geräten bei Kunden wie Banken, E-Shops, Medienunternehmen und Versicherungen, die mit sensiblen Daten umgehen müssen, möglich.
Sevenval bietet dabei verschiedene Testverfahren von der Alpha-Version bis zum Ende des Lifecycles oder mehrstufige Überprüfungen an. Dabei kann das Testing durch eine kleine Gruppe interner Spezialisten erfolgen oder Tests angeboten werden, die den Nutzerkreis des jeweiligen Produkts realistisch abbilden. So könnte ein Produkt zum Beispiel ausschließlich von Frauen im Alter von 30 bis 39 Jahren geprüft werden, um einer sehr spezifischen Zielgruppe des Kunden gerecht zu werden.
Dank dem breiten Testing-Angebot von Applause, das neben dem Testing auch mobile Software Development Kits (SDKs) und User-Sentiment-Analysen beinhaltet, lassen sich die Testverfahren an alle Kundenbedürfnisse anpassen: Von Load-Tests für Hardware über User Experience beim Usability Testing bis zu kulturellen Aspekten und sprachlichen Feinheiten beim Local Testing. Hierbei wird eine lokalisierte Fassung von Anwendern des jeweiligen Marktes überprüft.