Das Startup boffr.com geht im Sommer an den Start
Der Sommer 2012 wird ein aufregender Sommer mit viel Action. Zum Einen wird es für alle Fußballfans die Europameisterschaft geben, die Olympischen Spiele in London werden alle anderen Sportfans fesseln. Und in der Bundeshauptstadt Berlin hoffen die beiden Gründer von boffR.com, Olaf Gerlach und Sebastian Misch, auf einen fulminanten Start Ihres bereits 2011 gegründeten Startups.
Die Beiden möchten mit Ihrer Plattform für lokale Echtzeitangebote das lokale Marketing auf ein neues Level heben. Im Stile von Twitter(R) soll es den Händlern, Dienstleistern sowie Veranstaltern möglich sein, mittels einer kurzen Nachricht tagesaktuelle Werbung auf boffR.com zu publizieren. Dabei soll boffR auf dem PC sowie auf mobilen Endgeräten zu nutzen sein.
Zwei Beispiele: Ein Autovermieter aus Hamburg hat am Freitag noch den halben Fuhrpark unvermietet und kann mit einer Message auf boffR kurzfristig Sonderkonditionen anbieten. Oder aber der Gemüsehändler aus München hat am Mittwoch Abend noch zahlreiche wunderbar frische Erdbeeren übrig und kann diese über eine textuelle Nachricht an BoffR den Kunden anbieten, die nicht im Einzugsgebiet seines Ladens wohnen.
Für den Gewerbetreibenden liegt der Vorteil ganz klar darin, dass er mittels BoffR auch Kunden erreichen kann, die nicht im Bereich der Laufkundschaft wohnen. Er kann also über die Werbung an der Schaufensterscheibe hinaus auf Sonderaktionen aufmerksam machen.
Der Kunde kann, ganz gleich wo er ist, die Plattform boffR als eine Art Suchmaschine nutzen und nach tagesaktuellen Schnäppchen in seiner Nähe suchen. So wird BoffR.com Werbung zur wertvollen Information. Lokale Angebote werden zu echten Neuigkeiten(News), was die Leute zum Weitersagen animiert. Zusammen mit Social Media erzeugen nun auch lokale Angebote einen viralen Effekt.
Das Unternehmen ist im Februar in die geschlossene Beta-Phase für den Bereich Berlin gegangen. Einen ersten Eindruck kann man sich hier verschaffen. Getreu dem Motto
Angebote. Live. Local.