adindex.de bringt eure Online-Marketing Kampagne nach vorne

Heute stelle ich euch adindex.de, das Paderborner Performance Netzwerk, vor. Das Jungunternehmen ist spezialisiert auf die Durchführung von erfolgreichen Performance-Kampagnen und bietet Werbetreibenden eine gute Möglichkeit, potenzielle Neukunden über Online-Vertriebskanäle zu erreichen.

adindex.de – das Unternehmen

Screenshot_adindex.de
Screenshot adindex.de

Adindex.de gibt es seit 2011, es wurde von Max Klinger gegründet. Mit diesem Schritt wechselte er von der Publisherseite auf die Netzwerkseite. Klinger bringt 10 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing mit. Den Großteil dieser Zeit spezialisierte er sich auf E-Mail-Marketing.

Derzeit arbeiten 7 Mitarbeiter, verteilt auf die beiden Standorte Paderborn und Hamburg, für die DataStore Marketing UG (haftungsbeschränkt). Das Unternehmen hat bereits mehr als 1500 Kampagnen durchgeführt, aktuell werden mehr als 200 betreut. Die Unternehmensziele sind laut eigenen Angaben: optimale Zielgruppenselektierung, hohe Transparenz und bester Ziel-CPO/-CPA.

Das Prinzip

Als Kunde könnt ihr eine große Anzahl von potentiellen Interessenten erreichen, denn adindex.de verfügt nicht nur selbst über eine sehr große Reichweite, man arbeitet auch mit RTB-Kooperationspartnern zusammen. Es werden verschiedene Optimierungslogiken eingesetzt, um eure Kampagne bestmöglich zu steuern und zu platzieren. Dafür erhaltet ihr sogar eine Erfolgsgarantie. Dies kann zum Beispiel bedeuten, dass ihr eine feste CTR ( Click-Through-Rate )und feste Platzierungen zugesagt bekommt oder eure Kampagne auf euren Wunsch CPA ( Cost-per-Acquisition ) optimiert wird. Transparenz ist für Max Klinger und sein Team enorm wichtig, deshalb erhaltet ihr als Kunde jederzeit umfangreiche Reportings und es gibt eine offene Kommunikation der eingesetzten Techniken und Platzierungen.

E-Mail-Marketing

Im Bereich E-Mail-Marketing kann adindex.de auf insgesamt über 5,4 Millionen Empfängern aus Deutschland zurückgreifen. Alle Empfänger sind selektierbar nach Geschlecht, Alter, Wohnort und zum Teil nach Interessen. Dies ermöglicht eine sehr gezielte Ansprache eurer  gesuchten Zielgruppe. Generiert wurden diese Empfänger insbesondere auf den eigenen Portalen der  Publisher. Hierzu zählen Gewinnspiele, aber auch Special Interest Portale. Selbstverständlich haben die Empfänger bei der Datenerhebung Ihre Werbeeinwilligung per Double-Opt-In-Verfahren abgegeben. Außerdem versendet adindex.de selbst und ihre bevorzugten Publisher über Server mit CSA-Whitelisting. Ein Großteil der Publisher ist Mitglied im DDV (Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.) und hat sich somit freiwillig einer erweiterten Kontrolle und verbraucherfreundlicheren Grundsätzen verschrieben. Als erstes Performance-Netzwerk bietet adindex.de seinen Kunden auch Kampagnen auf Click-Basis an, welche ausschließlich per Emailmarketing abgebaut werden.

Also entweder als Publisher kostenlos und unverbindlich anmelden, Lieblingskampagne raussuchen, einbinden und verdienen; eine Auszahlung ist bereits ab 10 Euro möglich.  Oder als Kunde reichweitenstark werben.