Zweimal Interessantes von FunderNation
Die Crowdintelligence-Plattform FunderNation (https://fundernation.eu) kennt ihr schon aus unserem Blog. Zunächst möchte ich euch über eine aktuelle Kampagne berichten.
Bauduu.de –erste Kampagne aus dem Bereich „Frauen in Führungspositionen“.
Als Mutter kann ich bestätigen: Spielzeug sammelt sich zuhause in großen Mengen an wird schnell uninteressant für die Kids. Die wollen am liebsten Abwechslung. Das Unternehmen bauduu.de um Mitgründerin Lea-Maria Zimmermann hat es sich zum Ziel gesetzt, Eltern und Kindern eine Alternative zum klassischen Spielzeugkauf anzubieten. Unbegrenzter Bau- und Spielspaß verbunden mit der Möglichkeit bares Geld zu sparen wird versprochen.
Und so geht’s: Bauduu.de bietet die Möglichkeit LEGO zu einem Bruchteil der Kosten zu leihen und bei Gefallen zu kaufen. Die LEGO Sets werden im Abo angeboten, dessen Laufzeit monatlich kündbar ist. Die Sets werden in drei Kategorien unterteilt, die abhängig von der Anzahl der Steine sind. Die Kategorie Starter geht bis 350 Steine, das Profi Paket bis 1000 Steine und das Premium Paket beinhaltet alle Sets ab 1000 Steine. Der Kunde hat die Wahlmöglichkeit zwischen einem Paket, das einmal im Monat getauscht werden kann und einer Flatrate, die es ermöglicht unbegrenzt oft im Monat Sets zu tauschen. Für Skalierung und Erweiterung seines Sortiments sucht Bauduu Unterstützung von der Crowd. Einzelheiten zu Bauduu.de finden Sie hier.
Das FunderNation Knowledge Center – Venture Capital Know-how für die Crowd
Hinter FunderNation steht ein Team mit kompetentem und umfangreichem Wissen im Bereich Venture Capital, so viel habt ihr bereits von uns erfahren. Dieses Wissen möchten die Experten nun mit euch teilen, im FunderNation Knowledge Center.
Es enthält eine umfassende Sammlung an Texten, Artikeln, Präsentationen und Interviews und wird ständig erweitert. Für die Investoren ermöglicht es einen einzigartigen Zugang zu praxisnahem VC- und Investment-Wissen. Sie erhalten Antworten auf Fragen wie: „Was muss man bei der Auswahl der Investments beachten?“, „Wie beurteilt man die Risiken?“ oder „Wie schätzt man Renditeerwartungen ab?“ und können sich über viele andere Details, immer aus der Investorenperspektive, informieren.
Auf der anderen Seite können Unternehmen sich mit professionellen VC Screening-Prozessen vertraut machen und sich konkret mit den Inhalten auseinandersetzen, die auf der Suche nach Kapital besonders relevant sind.
Das Knowledge Center stellt darüber hinaus Informationen zu vielen weiteren Themen zur Verfügung, wie z. B. zur Vermarktung von Technologien, zu Patentierungsstrategien für junge Technologieunternehmen, zur Bildung erfolgreicher interdisziplinärer Teams u. v. m.
Registrierte FunderNation Nutzer können das Knowledge Center hier besuchen.