yourpainting.de – macht aus deinem Foto ein echtes Ölgemälde

Heute möchte ich euch ein Startup vorstellen, welches vor 2 Tagen seine Crowdinvesting Kampagne auf FUNDSTERS gestartet hat. Vielleicht hat der eine oder andere von euch sogar schon davon gehört, gab es doch Berichte über yourPainting in den RTL2 News, der Berliner Abendschau, dem Tagesspiegel, auf deutsche-startups.de, auf Gründerszene oder auf anderen Kanälen.

Bringt dein  Lieblingsfoto auf die Ölleinwand

unnamed
Bildquelle: FUNDSTERS

Kurz gesagt handelt es sich dabei um einen Online-Auftragsmaler für individuelle und personalisierte Ölgemälde. Über die Plattform haben Kunden die Möglichkeit, ihre liebsten Fotos hochzuladen und in echte, handgemalte Ölgemälde verwandeln zu lassen. Mit 100% Handarbeit stellen die Künstler in der chinesischen Manufaktur nicht nur Fotogemälde her, sondern auch großartige Kunstwerke aus der eigenen Kunstgalerie von yourPainting.

Mit seinem Konzept kombiniert das Berliner Startup traditionelles Handwerk, Einzigartigkeit und Nachhaltigkeit und trifft den Nerv der Zeit, Vergängliches haltbar zu machen, wie hier die Erinnerungen an die schönen Momente des Lebens. Die emotionale Wertschätzung und Liebe zum Produkt ist es, die yourPainting nicht zuletzt von der klassischen Stangenware unterscheidet.

Bis heute konnte yourPainting fast 5.000 Kunden in Deutschland und Österreich gewinnen und insgesamt mehr als 7.500 Gemälde verkaufen. Derzeit liegt die Wiederbestellquote bei 34 Prozent mit durchschnittlich drei Gemälden innerhalb von zwei Jahren. Der „Proof of concept“ ist erbracht und die Akzeptanz des Marktes damit belegt.

Der internationale Markt für personalisierte Fotoprodukte und Wanddekor hat ein enormes Potenzial und ist in den letzten Jahren ständig gewachsen. Auf diesen Wachstumszug will yourPainting mit seiner angestrebten Internationalisierung nun aufspringen und zum globalen Marktführer werden.

Weiterentwicklung dank der Crowd

Mit dem Kapital aus dem Crowdinvesting will yourPainting die bisher positive Entwicklung noch weiter vorantreiben. Somit soll das Geld vor allem in die Bereiche Marketing und PR, Personalwesen, die technologische Umsetzung von Schnittstelleneinbindung und die Umsetzung der internationalen Shops, sowie auch in die laufenden Betriebsmittel investiert werden.

CEO von FUNDSTERS Markus Brütsch freut sich auf die neue Kampagne: „Bei der yourPainting Kampagne geht es darum, ein erprobtes und zukunftsfähiges Geschäftsmodell bei der Internationalisierung zu unterstützen. Es sind erfahrene Business Angels mit viel Know-how an Bord, gleichzeitig sorgt die Crowd mit Empfehlungen und Kunden-Feedback für wertvolle Unterstützung, für uns eine optimale Kombination!“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*