nextsocial.de – kompetenter Ansprechpartner für Social Commerce
Am verschneiten Sonntag möchte ich euch heute die nextsocial GmbH aus Berlin vorstellen. Die Gründer und Geschäftsführer Raphael Pochhammer und Benjamin Brandt verfügen durch ihre akademischen Abschlüsse sowohl über theoretischen als durch ihre Berufserfahrung auch über praktischen Background.
Doch worum geht es hier überhaupt?
Das Internet unterliegt der ständigen Veränderung. Aus E-Commerce, also dem klassischen Onlinehandel wird mehr und mehr Social Commerce, also der Vetrieb über die sozialen Netzwerke. Beim 2011 gegründeten Berliner Start up geht es nicht darum einen Webshop 1:1 auf einem social media Auftritt abzubilden. Hier steht vielmehr der Käufer und sein Kauferlebnis im Mittelpunkt, er soll durch einen Mehrwert zum Spontan-Kauf sowie zur viralen Verbreitung über die sozialen Netzwerke angeregt werden. Das alles geschieht durch das sogenannte nextsocial Kampagnensystem. Es erstellt blitzschnell exklusive Fanangebote und integriert diese direkt auf eurer Facebook-Seite. Diese Deals sind besonders heiß, denn sie sind zeitlich und mengenmäßig limitiert. Dadurch gibt es für den Besucher nur eine Möglichkeit: Zugreifen und zwar schnell! Und schon habt ihr einen Spontan-Käufer mehr.
Ihr könnt diese Deals ganz einfach selbst erstellen, planen und beobachten, alles mithilfe des Do-it-yourself Tools. Wichtig ist natürlich, dass Nutzer- und Bestelldaten dabei hinreichend geschützt sind. Dies gewährleistet die nextsocial Deal-App, welche Facebook zu jeder Zeit den Zugriff auf diese Daten verweigert. Außerdem werden die Daten durch eine 128bit starke SSL-Verschlüsselung übertragen und bezahlt wird per Paypal. Wie Ihr seht, optimaler Schutz für eure personenbezogenen Daten. Die Erstellung und Integration der Facebook-Deal App ist nicht nur einfach, sie ist auch kostenlos.
Doch die Berliner bieten euch noch mehr. Ihr könnt auch das Mediabuchungstool verwenden, um auf unterschiedlichen Mediakanälen eure Reichweite auszubauen. Dies geschieht durch die Schaffung viraler Anreize (Flash Sales, Group Deals, direkte Sharing-Funktionalitäten, Rabattierungen, limitierte Angebote, usw.).
Wie finanziert sich die Plattform?
Ihr kauft Pakete gemäß eurem gewünschten Nutzungsumfang. Dabei gehen die Pakete von 9 Euro monatlich bis 49 Euro monatlich und unterscheiden sich in der Anzahl der Fans der Facebook-Seite, der Integrationsmöglichkeit von Produktvideos sowie der Möglichkeit von Debranding. Die Preismodelle sind einfach und übersichtlich gestaltet. In einer aktuellen Aktion können alle gewählten Pakete bis zum 28.02.2013 kostenlos getestet werden.
Vielleicht hat der eine oder andere von euch ja Lust bekommen seinen Onlineshop durch Social Commerce zu ergänzen. Die Gelegenheit ist kostenlos….