Newsletter2Go.de – professionelle Newsletter erstellen, versenden und evaluieren
Mittlerweile gibt es ja beinahe alles in einer 2go-Variante, vom Kaffee, über das Stück Sahnetorte bis hin zum Newsletter. Bis hin zum Newsletter? Ja genau, denn heute möchte ich euch den unkomplizierten Service von www.Newsletter2Go.de/ vorstellen.
einfach und zielgerichtet Newsletter versenden
Hier könnt ihr ganz einfach und in wenigen Schritten einen professionellen Newsletter in eurem Corporate Design und mit euren Inhalten per Newsletter-Editor erstellen. Ihr habt die Möglichkeit eine der vielen Vorlagen oder eure eigene HTML-Datei zu verwenden. Alternativ könnt ihr euch sogar eine Vorlage ganz nach euren Wünschen designen lassen. Und anstatt unpersönliche Massen-E-Mails zu versenden, erhält jeder Empfänger einen personalisierten und individuellen Newsletter und das genau zu dem von euch gewünschten Versandzeitpunkt. Zuverlässig ist der Versand zudem, denn der Server von Newsletter2Go.de steht auf der Whitelist der Certified Senders Alliance. Das heißt, dass über Newsletter2Go versendete Emails bei vielen Internet Service Providern (beispielsweise gmx oder yahoo) direkt in der Inbox landen und nicht auf Spamverdacht überprüft werden.
Ihr könnt den Service zunächst kostenlos testen und habt dabei monatlich 1000 kostenlose Inklusiv-E-Mails. Außerdem könnt ihr euren Newsletter vor dem Versand an bis zu 10 Testempfänger senden, um ihn dann ggf. noch einmal anzupassen. Follow-Up und Lifecycle-Mailings, also anlassbezogene Emails, könnt ihr ebenso einrichten. Die Auflösung des Newsletters passt sich zudem automatisch durch Responsive Design an die Größe des jeweiligen Ausgabegerätes an.
Empfängerdaten verwalten und Nutzerverhalten analysieren
Ihr verwaltet die Empfänger in eurem Newsletter2Go-Adressbuch, in welches ihr sie zunächst ganz einfach per Excel-, Open Office- oder CSV-Datei importiert. Einmal im Adressbuch gesammelt, könnt ihr sie z.B. zu Gruppen zusammenfassen und diese Gruppen dann gezielt anschreiben. Und dank des integrierten Abmelde- und Bouncemanagements werden auch nur diejenigen angeschrieben, die den Newsletter erhalten möchten. Ihr könnt euch also ganz auf die Inhalte konzentrieren, den Rest erledigt Newsletter2Go.de für euch.
Falls ihr mehr zum Nutzerverhalten der Empfänger wissen möchtet, bietet euch Newsletter2Go.de dank des umfangreichen Trackings einige Analysemöglichkeiten. Dazu gehören:
- Öffnungsrate
- Klickrate
- Bouncerate
- Geotracking
- Clickmap
- multivariates Clustering
Habt ihr eure gewünschten Analysen durchgeführt, könnt ihr die Ergebnisse daraus einfach in eine anschauliche pdf-Datei exportieren.
individuell im Preis und im Service
Genauso individuell wie die erstellten Newsletter, sind auch die Preismodelle bei Newsletter2Go.de. Ihr könnt wahlweise einen Prepaid- oder Abo-Tarif und zudem die gewünschte Anzahl zu verschickender Emails auswählen. Zusätzlich zu den 1000 E-Mails, die ihr jeden Monat kostenlos versenden könnt, reicht das Angebot von 1000 bis hin zu 3.000.000 E-Mails pro Monat.
Christoph Beuck und Steffen Schebesta gingen mit Newsletter2Go im Januar 2011 online und haben seitdem viele namhafte Nutzer aber auch KMU als Kunden gewinnen können. Hier geht es nicht darum, wahllos möglichst viele E-Mails rauszuhauen, sondern gezielt und personalisiert diejenigen Nutzer zu erreichen, für die die Inhalte des Newsletters tatsächlich relevant sind. Weiter so…