Am heutigen Sonntag gibt es keinen Samba aus Mettmann, sondern ein neues Startup aus der rheinischen Kreisstadt. Das Internet Startup dog-id.net bietet einen einzigartigen Pass für den besten Freund des Menschen: die neue Foto-Hundemarke DOG ID.
Jeder Hund hat seine eigene, unverwechselbare Persönlichkeit, die ihn schnell zu einem vollwertigen Familienmitglied avancieren lässt. Nach kürzester Zeit ist er aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken und um so mehr ist es die größtmögliche Katastrophe, wenn der lieb gewonnene Freund plötzlich ausbüxt. Dem Finder fällt es meist nicht leicht, den Hund zu identifizieren, geschweige denn seinen Besitzer ausfindig zu machen. DOG ID bietet für diesen Fall eine innovative, sofort erkennbare und schicke Lösung.
Herkömmliche Hundemarken sind optisch meist kein Highlight. Sie verkratzen leicht und fallen durch ihr nerviges metallisches Klappern auf. Die neuen DOG ID – Marken bestehen laut Unternehmensangaben aus leichtem, lichtbeständigem und kratzfestem PVC. Sie sind auf der Vorderseite mit einem Foto und dem Namen des Hundes individuell gestaltbar. Auf der Rückseite kann ein bis zu sieben Zeilen langer Text mit allen relevanten Kontaktdaten platziert werden. Ob per SMS, Telefon oder E-Mail, jedem Finder ist es durch die Marke möglich, Hund und Herrchen im Handumdrehen zu identifizieren und zu kontaktieren. Mit DOG ID steigen die Chancen für verzweifelte Hundebesitzer, ihren behaarten Liebling sehr schnell wieder in die Arme schließen zu können, um ein Vielfaches.

Ein Set DOG ID Foto-Hundemarken besteht aus je drei Marken und dazugehörigen, rostfreien Metallringen, die an Halsband, Geschirr oder Leine befestigt werden können. Die in zwei Größen bestellbaren Marken sind durch das Lichtbild und drei wählbare, erfrischende Farben (Apfelgrün, Himbeere oder Grau) nicht nur ein Accessoire für den Hund, sondern können auch am eigenen Schlüsselbund befestigt werden. Mit einer Rufnummer versehen findet so auch dieser im Falle eines Verlustes hoffentlich wieder zu seinem Besitzer zurück.
Auch Hundeliebhaber HEIKO WASSER (Formel1-Experte) ist ein Fan der neuen DOG ID Marken. Sein Parson Russel Rüde Imp (7) und seine Hündin Casey (6) machten bereits in der ersten VOX-Staffel von Martin Rütters VIP-Hundeprofi Furore. Heiko Wasser unterstützt regelmäßig die Hunde-Hilfs-Projekte www.arche90.de und www.holtunshierraus.de. Zusammen mit den Gründern der DOG ID Norman Kämmerling und Christian Bergmann spendet Heiko Wasser je € 1 einer verkauften Hundemarke an diese Einrichtungen.
Die Hundemarken können unter dog-id.net individuell gestaltet und direkt bestellt werden. Zur Einführung erhälst Du das Set für 12,50 €! Der Normalpreis für das Markenset beträgt 13,80 €. Deine Bestellung kommt dann innerhalb Deutschlands versandkostenfrei zu Dir nach Hause!
