Auf der Suche nach dem besten Preis und alle News zu eurer Lieblingsmarke – 2 Berliner Internet Startups
Zum Wochenende stelle ich euch 2 Internet Startups in aller Kürze vor und dürfte damit besonders die Shopping-Fans unter euch ansprechen.
kapado.de – kostenloses Vergleichsportal seit Anfang 2014 online
Als erstes möchte ich euch ein ganz frisch gestartetes Berliner Webprojekt vorstellen: kapado.de. Hiermit könnt ihr einfach und aktuell Preise verschiedenster Produkte vergleichen. Obwohl das kostenlose Vergleichsportal erst seit Anfang diesen Jahres online ist, sind dort bereits jetzt schon mehr als 500.000 Produkte aus den Kategorien Beauty&Parfum, Baby&Spielwaren, Apotheke&Gesundheit sowie Erotik eingepflegt. Dadurch, dass ihr im direkten Vergleich auch etwaige Gutscheine der Anbieter angezeigt bekommt, findet ihr das effektiv günstigste Angebot für euer Lieblingsprodukt.
Kapado.de ist ein Service von 3W Xpert ( www.3w-x.com ). Das Berliner Softwareentwicklungsunternehmen erstellt individuelle Internetportale unter Einsatz von Content-Management Systemen und ist auf die Bereitstellung von Gutscheinportalen und die Entwicklung eines eigenen Gutschein-Frameworks spezialisiert.
markenblick.de – behalte Deine Lieblingsmarke im Blick
Vielleicht steht für euch aber auch nicht der Preis eines Produktes an erster Stelle, sondern dessen Marke? Ihr schwört auf ein bestimmtes Label und seid immer auf der Suche nach News und Angeboten dazu? Dann dürfte euch markenblick.de interessieren.
Dieser neue E-Service-Dienst wurde von der Berliner Internetagentur Kreowsky & Kreowsky gelauncht. Das auf nutzerbasierte Screendesign-Lösungen spezialisierte Unternehmen wurde 2007 von den Brüdern Daniel und Oliver Kreowsky gegründet. Bereits seit den frühen Jahren des wachsenden E-Commerce-Marktes zählt die Berliner Internetagentur zu den Stars der boomenden Startup-Szene. Zu den namenhaften Kunden der Agentur zählen u.a. Kabel Deutschland, Autoscout24, Limango sowie die smava GmbH.
Mit markenblick.de greifen die Berliner auf eine ähnliche Technologie zurück, wie sie Online-Medienbeobachtungsdienste nutzen, um Kunden zielgerichtet und individuell zugeschnitten über ihre favorisierten Marken zu informieren. Das Webprojekt markenblick.de behält eure Lieblingsmarke im Blick, indem es jegliche Kommunikation des entsprechenden Unternehmens auf den verschiedenen Kanälen, wie Facebook, Twitter, YouTube sowie RSS-Feeds und aktuelle Pressemitteilungen für euch bündelt. Ihr registriert euch einmalig und erhaltet alle diese Infos direkt per Mail oder über die Webseite und verpasst auf diese Weise nie wieder News, Angebote und Rabattaktionen.
Oliver Kreowsky, technischer Geschäftsführer und Mitgründer von markenblick.de fasst zusammen: „Mit der Gründung von markenblick.de wollen wir Konsumenten eine Orientierung in einem unüberschaubaren Käufermarkt gewährleisten. Statt unzählige Newsletter abonnieren zu müssen, um über eine Marke informiert zu sein, bekommen registrierte Nutzer einen 360°-Überblick über alle Aktivitäten und Aktionen. Darüber hinaus bieten wir Unternehmen die Möglichkeit, hohe Streuverluste in ihrer Kundenkommunikation zu vermeiden und eine größere Kundenbindung zu erzielen, indem alle über das Unternehmen vorhandenen Inhalte kanalübergreifend kategorisiert und zur Verfügung gestellt werden“.