2 neue Startups: nerdle.de aus Berlin und picsta.de aus Hannover

nerdle-logo_sloganNerdle: Ein Herz für Nerds

nerdle ist ein IT Personalvermittlungsnetzwerk, das sich auf die Vermittlung von latent suchenden Arbeitnehmern spezialisiert hat. Latent Jobsuchende sind Leute, die nicht aktiv suchen, aber zum Wechseln bereit wären. nerdle bietet zusätzlich neue Ansätze für die Personalvermittlung und hebt sich somit laut eigenen Angaben von langweiligen Online-Stellenportalen oder aufdringlichen Head Huntern ab.

Programmiert wurde die Plattform „nerdle“ mit dem Ziel, multi-channel-recruiting bei der Mitarbeiterakquise für die IT-Branche einzusetzen. Bei nerdle können sich Unternehmen und Nerds anmelden und mit Fokus auf Skills gegenseitig nach Jobs bzw. Fachkräften suchen. Das Berliner Startup geht das Thema IT ganzheitlich an. Persönlicher Kontakt zu allen Entwicklern und eine starke Präsens in den Communities der Branche sind für nerdle sehr wichtig. Auf dem eigenen Blog und den Social Media Kanälen beschäftigt sich nerdle umfassend mit Fragestellungen zur Digitalisierung der (Arbeits)-Welt und sieht sich dabei auch als Ansprech- und Diskussionspartner.

Nerdle wurde von David Pikart, Sebastian Viereck und Andre Lange gegründet. Mitgründer und Seed-Investor David Pikart förderte das Projekt besonders in der Gründungsphase durch sein Wissen und sein Startkapital. Mittelfristig würde sich das Berliner Jungunternehmen über einen weiteren Investor freuen, der unter anderem den Ausbau des Vertriebs und des Brandings vorantreibt.

 

 

picsta_verpackungpicsta.de: druckt Deine schönsten (Reise-) Instagram-Fotos

Und dann wäre da noch picsta.de aus Hannover. Gegründet wurde das Jungunternehmen von Sebastian Otto (Inhaber einer Postkarten-Distributionsfirma) und Torben Paradiek (Inhaber der Designagentur QOOP, www.hello-qoop.com ).

picsta.de druckt Deine Instagram-Fotos als Foto-Drucke, Mini-Buch auf hochwertigem Papier, als Acrylbild oder als Magnete z.B. für den Kühlschrank. Gedruckt wird immer in 10 x 10 cm und laut eigenen Angaben immer wunderschön. ;-)

Endlich bleiben die Erinnerungen nicht mehr nur auf dem Smartphone oder in der Cloud! Einfach mit dem Instagram-Account auf der picsta Webseite einloggen und Deine schönsten Instagram-Fotos als Drucke bestellen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*