Sammeln, einkaufen, sparen – heute starten Rakuten Deutschland und Österreich ihren diesjährigen Super Sale. Bereits drei Wochen vor dem offiziellen Start des Black Friday eröffnet der Online-Marktplatz so nicht nur die Shopping-Saison, sondern ermöglicht laut eigenen Angaben durch Superpunkte-Aktionen Bestpreise mit langfristiger Spar-Garantie.
Der japanische E-Commerce-Riese zählt in Deutschland mit über 23 Millionen Produkten zu den Top-Online-Marktplätzen. Das Markenzeichen sind die Rakuten Superpunkte. Egal für welchen Shop sich der Nutzer entscheidet – pro ausgegebenem Euro wird automatisch ein Superpunkt für den nächsten Einkauf gutgeschrieben. Der Kunde spart so von Kauf zu Kauf.
In der Woche des 3. bis 9. Novembers können Kunden im Super Sale beim Shopping ausgewählter Produkte das bis zu 30-fache der Superpunkte sammeln. Täglich stehen zudem acht verschiedene Deals zur Verfügung, wie zum Beispiel eine Microsoft Xbox One für 399 statt 499 Euro und Markenuhren für weniger als die Hälfte des üblichen Preises.
„Mit dem Super Sale danken wir unseren Kunden für ihre Treue. Wir freuen uns, mit dem Super Sale die Weihnachts-Shopping-Saison einzuläuten und unseren Kunden großartige Spar-Vorteile einzuräumen.“, so Christoph Urban, Marketingleiter bei Rakuten Deutschland.
Rakuten ist nicht nur für die erfolgreichen Live-Shopping-Events bekannt. Auch mit vielen Kuriositäten, die die über 7.000 aktiven Händler in dem Online Marktplatz anbieten, hat Rakuten sich einen Namen gemacht: „Schnarchstopper“, zusammenknüllbare Stadtpläne und Karottenschäler in Anspitzerform sind nur einige davon. Mit dem Super Sale macht Rakuten das Online-Shopping wieder zu Entertainment – sei es über die Produkte der angeschlossenen Händler oder Events wie dem Super Sale. Ziel ist es ebenfalls, nationale Händler verstärkt zu unterstützen.
Der japanische Onlineshop Rakuten gehört zu den 10 größten Internet Unternehmen der Welt. Rakuten Deutschland und Österreich sind seit Mitte 2011 aktiv. Weitere Infos unter www.rakuten.de