Online Studie zum Thema – kostenfreie Internetdienstleistungen – sei auch Du dabei
Heute habe ich mal wieder eine interessante Online-Umfrage für euch. Es geht um das Thema „kostenfreie Internetangebote“. Internetdienstleistungen nehmen in der heutigen, digitalisierten Gesellschaft einen immer größeren Stellenwert ein. Man liest online Zeitung, kommuniziert mit Freunden und Bekannten oder knüpft berufliche Kontakte – und das überwiegend kostenfrei.
Welche Auswirkung hat es nun aber für Anbieter, wenn Privatnutzer für diese Dienstleistungen zum größten Teil nichts zahlen müssen? Genau das will der Lehrstuhl für Marketing und Innovation der Universität Passau mit Deiner Hilfe in einer Studie beantworten.
Du bist Manager oder Geschäftsführer bei einem Anbieter einer solchen Dienstleistung? Dann nimm Dir bitte 10 Minuten Zeit und beantworte den Online-Fragebogen.
Hier geht es zur Umfrage.
Im Anschluss an die Studie bekommst Du eine Zusammenfassung der Ergebnisse.