www.pettec.de – ein interessantes Startup für Hundebesitzer

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Leider kommt es auch in dieser Freundschaft manchmal zu Unstimmigkeiten. Ein Berliner Startup mit dem Motto „Erfolg durch Technik“ verspricht nun Abhilfe. Die Firma PetTec bietet unter www.pettec.de diverse technische Hilfsmittel zum Hundetraining, aber auch insbesondere zur Erziehung von Problemhunden.

 

pettecFehlverhalten des Hundes wird einfach unterbunden

Besitzer von Tieren mit unerwünschtem Verhalten, wie zum Beispiel einem starken Jagdtrieb oder Bellattacken, finden auf der Homepage sogenannte Ferntrainer, die bei negativem Verhalten des Hundes entweder automatisch oder per Knopfdruck auf einer Fernbedienung das Verhalten durch Aussenden von Vibrationen, Signaltönen, Wassersprays oder leichten Impulsen unterbinden.

Die Funktionsweise der Antibell-Halsbänder ist so simpel wie effektiv: Der Hund bekommt ein Halsband mit einem Sensor angelegt, der das Bellen des Tieres erkennt. Daraufhin emittiert das Halsband ein Spray aus kaltem Wasser, das für den Hund zwar unangenehm, aber absolut ungefährlich ist. So wird schnell gelernt, dass Bellen zu einer unangenehmen Konsequenz führt. Durch den automatischen Mechanismus wird diese Konsequenz nicht mit dem Menschen verbunden.

 

Anleitungen und Support auf www.pettec.de

Ferntrainer-Halsbänder verwenden das selbe Prinzip, allerdings mit einer Fernsteuerung per Knopfdruck durch den Menschen. Die Art und Stärke von Signalton, Vibration oder Impuls ist individuell steuerbar und in jedem Fall ungefährlich für das Tier. Der erwünschte Lerneffekt tritt je nach Charakter des Hundes schnell ein und das Verhältnis zum Besitzer wird nicht durch Strafen belastet. Auf www.pettec.de finden sich genaue Anweisungen zum richtigen Hundetraining mit dem Ferntrainer-Halsband.

 

Nützliches Zubehör auf Wunsch

Zusätzlich zu den Halsbändern gibt es bei PetTec alles benötigte Zubehör im einfach zu bedienenden Onlineshop. Das Angebot umfasst neben Nachfüllsprays für die Antibell-Halsbänder und Batterien auch Leuchthalsbänder und Leinen mit LED-Beleuchtung zum sicheren Gassigehen bei Dunkelheit. Außerdem bietet PetTec Hundebetten in verschiedenen Größen und Farben, Fressnäpfe und Transportboxen für Hunde aller Größen an. Die Bestellung erfolgt online und ist in ganz Deutschland versandkostenfrei. In Zukunft werden die Produkte von PetTec auch in ausgewählten Tierhandlungen in Deutschland zu erwerben sein.

Bei Unsicherheiten bezüglich der Auswahl des richtigen Ferntrainers oder Fragen zur korrekten und unschädlichen Anwendung der Trainingsmethode bietet PetTec eine ausführliche Kaufberatung auf der Homepage sowie eine Hotline, die Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr besetzt ist und bei jeglichen Fragen zu Produkten oder deren Benutzung zur Verfügung steht.

 

i.pet – die neue iPhone-App

Das Unternehmen wurde aus Liebe zum Partner Hund gegründet. Weil es leider nicht alle Hunde so gut haben wie die der PetTec-Kunden, wird ein Teil des Erlöses bei jedem Einkauf an die Tiertafeln Deutschland e.V. gespendet. Neu im Programm von www.pettec.de ist die neue iPhone-App „i.pet“, welche im Moment leider noch nicht genau getestet werden konnte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*