testberichte-blogger.de – findet für euch die besten Produkte ihrer Sparte

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei uns privat laufen Käufe, gerade bei größeren Anschaffungen, immer so ab: Wir verschaffen uns zunächst im Netz einen Überblick darüber was der Markt so zu bieten hat und schauen dann welche Produkte davon derzeit am ehesten von Experten und Verbrauchern empfohlen werden. Deren Testberichte bieten für uns eine wichtige Entscheidungsgrundlage. Letztlich wählen wir dann aus, was uns am meisten anspricht und welchem Produkt wir am meisten vertrauen.

Ähnlich lief es wohl auch immer bei Stephan, dem Gründer von testberichte-blogger.de ab. Allerdings dauerte ihm die ganze Suche nach verlässlichen Testberichten einfach zu lange und erschien ihm zu aufwendig, die Idee für sein Projekt war damit geboren. Er möchte seinen Nutzern die lästige Suche abnehmen. Seine Seiten werden aktuell mehr als 1 Millionen Mal pro Monat aufgerufen.

Der Service der Testberichte-Blogger


Das Team übernimmt für euch die Recherche nach Testberichten im Internet, in Fachzeitschriften oder sogar in TV-Sendungen. Auf Wunsch suchen sie auf eure persönliche Anfrage hin auch individuell und kostenlos genau nach eurem Produkt.

Sie stellen euch jährlich aktualisierte Top 3´s von Digitalkameras, Rasierern, Handys, Zahnbürsten oder Autoreifen und Co. zur Verfügung nd halten euch im News Bereich über spannende Testberichte, Auszeichnungen der Stiftung Warentest und vieles mehr auf dem Laufenden.

Außerdem führt das Tam regelmäßig Social Media Studien und Online Shop Tests durch. Neu sind die User Webranglisten, bei denen ihr mit einem Tool eure Lieblings Produkte live ranken könnt.

Damit keine gefälschten Berichte mit in die Gesamtwertung einfließen, analysiert das Team nicht nur die offensichtlichen Käuferbewertungen bei den großen Bewertungsportalen und Shops an, sondern vergleicht die Erfahrungsberichte mit denen in echten Fachforen, wo in der Regel gefälschte Produktbewertungen nicht vorkommen. Außerdem haben sie eigene Methoden entwickelt, um selbst echte von Fake-Berichten unterscheiden zu können.

Die Blogger stellen sich vor

Das Team besteht auf 6 jungen Redakteuren:

Daniela (28, Expertin für die Kategorien Beauty & Styling und Freizeit & Hobby), Stephan (30, Experte für die Kategorien Elektronik, Videospiele und Webseiten), Fabian (21), Julie (25, Expertin für Küche & Haushalt), Valentina (22) und Julia (23).

Gelauncht wurde das Startup Anfang 2011.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*