stadtgestoeber.de –Produkte online aussuchen und vor Ort kaufen

Seit ein paar Tagen ist es schon wieder soweit: Lebuchen und Co sind in den Supermärkten eingetroffen und haben die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Wie ist es bei euch, shoppt ihr eure Weihnachtsgeschenke mittlerweile alle online? Damit wärt ihr sicher in guter Gesellschaft, schließlich wächst der Onlinehandel stetig. Doch die Vorteile des lokalen Einzelhandels solltet ihr dabei nicht außer Acht lassen. Optimal wäre da doch eine Lösung, die die Vorteile des Onlinehandels mit den Vorteilen des lokalen Einzelhandels verknüpft, oder?

Mit dem Ziel den Einzelhandel zu unterstützen

Das dachten sich auch die Macher von stadtgestoeber.de und entwickelten ihre innovative Plattform, die es seit Mai 2014 gibt. Sie glauben nach eigenen Angaben „an die Innenstädte als Orte des Zusammenkommens und als unverzichtbarer Teil unserer Kulturlandschaft.“ Das Team möchte den lokalen Einzelhandel dabei unterstützen wieder zu wachsen.

Der Onlinehandel bietet euch eine bequeme Lieferung nach Hause und eine große Auswahl an verschiedenen Produkten. Außerdem habt ihr die Möglichkeit Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und Angebote miteinander zu vergleichen. Der lokale Einzelhandel bietet euch eine persönliche und individuelle Beratung sowie einen Support vor Ort.

Stadtgestöber für Endkunden und Einzelhändler

Alle Plattformen von stadtgestoeber.de sind darauf ausgerichtet den Endkunden zum passenden Produkt zu führen. Neben der klassischen Web-Plattform mit der Optimierung für mobile Geräte werden Apps für verschiedene Devices entwickelt. Einmal registriert sucht ihr einfach nach eurem Wunschprodukt und erfahrt in welchem Geschäft in eurer Nähe ihr es erwerben könnt. Dann könnt ihr es online reservieren und direkt im Laden abholen. Derzeit funktioniert der Service für Roststock, 9 weitere Städte sind aber in Arbeit. Ihr könnt auf der Plattform auch bequem mehr zu den Partnergeschäften erfahren.

Für den lokalen Einzelhandel als Nutzer wurde ein leicht bedienbares Backend entwickelt. Damit lassen sich ohne Mehraufwand Produkte und Geschäfte online verwalten.

Was bedeutet für dich ein Einkaufserlebnis?

Das ist die Frage, die Stadtgestöber in ihrer aktuellen Umfrage nachgehen. Macht einfach mit und helft den Machern dabei ihre Plattform optimal an euren Bedürfnissen als Nutzer auszurichten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*