rankseller.de – Produkte und Dienstleistungen ins Gespräch bringen
Am heutigen Donnerstag berichte ich über die Plattform rankseller.de. Im absolut boomenden Geschäftsfeld des Content Marketing behauptet sich seit über einem Jahr das Berliner Jungunternehmen rankseller International UG (haftungsbeschränkt). Im Januar 2012 gestartet, hat das Hauptstadt Startup, die an das Unternehmen gestellten Erwartungen übertroffen. Noch Anfang des Jahres war das Thema Blog und Content Marketing bei weitem nicht dort, wo es heute steht – es hat deutlich an Dynamik gewonnen. Zum Start der Plattform war nicht abschätzbar, in welchem Rahmen sich dieses Segment entwickeln würde. Schließlich ging es schneller als gedacht. Davon konnte rankseller.de profitieren und möchte dies auch in Zukunft tun, indem die Gründer diesen Prozess weiter vorantreiben.
Knapp 5000 Blogs stehen Unternehmen bereits zur Verfügung, um Text- und Videobeiträge, etc. einzubuchen. Zunehmend mehr Advertiser nehmen diese Möglichkeit des Content Marketing in Anspruch, so dass das Buchungsvolumen laut Unternehmensangaben die magische Grenze von einer halben Million Euro in nur elf Monaten geknackt hat. Durch die rege Nutzung des Marktplatzes konnten die erwarteten Umsätze nicht nur erreicht, sondern sogar um 66 Prozent übertroffen werden.
Um auch 2013 für die wachsende Nachfrage und neuen Herausforderungen gewappnet zu sein, hat der Marktplatz im September letzten Jahres bei Seedmatch eine Investitionsrunde erfolgreich abgeschlossen. Das gesammelte Kapital kommt der Internationalisierung zugute, die nun – früher als erwartet – mit großen Schritten vorangetrieben werden soll. In Ländern wie Spanien, Italien, England, Frankreich, Polen und Russland will rankseller.de im ersten Quartal 2013 starten. Das Unternehmen will dieses Momentum für sich nutzen, indem es sich als Erstes dort positioniert und durch die hierzulande gewonnen Erfahrungen Vorteile strategischer und struktureller Art vorweisen kann.
„Die große Nachfrage hat uns überrascht“, so Coskun Tuna, Mitgründer und Geschäftsführer von rankseller. „Mein Partner Cevahir Ejder und ich haben uns oft über Blog Marketing und Möglichkeiten, wie man Blogger und Advertiser zusammenbringen kann, ausgetauscht. Schließlich entschlossen wir uns, unsere Ideen mit rankseller in die Tat umzusetzen….“
Also egal ob es um die Monetarisierung des eigenen Blogs geht oder um die erfolgreiche Außendarstellung eines Unternehmens in Form von ausführlichen Inhalten, ein Blick auf rankseller.de lohnt.
Vor gut einem Jahr berichteten wir bereits über die Möglichkeiten, einen Blog Artikel zu kaufen