Hochzeitsportal24.de – Alles rund um den schönsten Tag im Leben

Der Mai ist ja bekanntlich einer der beliebtesten Hochzeitsmonate. Deshalb aus aktuellem Anlass stelle ich euch heute das Vaihinger Startup Hochzeitsportal24.de vor.

Die Gründer und ihr Team

Hinter dem Hochzeitsportal steckt das Gründer Ehepaar Raffael (29) und Sonja (27) Schulz, welches in ihrem eigenen Hochzeitsjahr 2009 das Portal gelauncht hat. Raffael Schulz betreibt es seit 2011 in Vollzeit und seit 2012 ist es auch für Sonja Schulz ihr Hauptjob. Neben den beiden gehören noch eine Redakteurin und 2 freie Programmierer zum Team.

Das Angebot

Und das bietet euch das Portal:

screenshot_Hoczeit
Screenshot Hochzeitsportal24.de

Ziel von Hochzeitsportal24.de ist es, Brautpaaren und Hochzeitsgästen alle Informationen rund um die Hochzeit zur Verfügung zu stellen, damit die Hochzeit zu einem vollen Erfolg wird. Und der Bedarf nach Information ist bei den Brautpaaren groß, denn für einen Großteil von ihnen ist es ja die erste Hochzeit. Alles ist neu und unbekannt und aufregend, da ist es hilfreich, wenn man einen Lotsen durch das Meer an Dingen, die zu tun sind, hat. Schließlich kann man sich ja nicht Vollzeit der Hochzeitsplanung und –vorbereitung widmen. Und dann ist eben jedes Brautpaar ganz individuell. Für die einen gibt es nichts Schöneres als die Hochzeit im Märchenschloss, für die anderen soll es eine fetzige Party auf der Grillhütte sein. Aber einen Wunsch haben alle gemeinsam: Es soll der schönste Tag im Leben werden!

 

Hochzeitsportal24.de bietet euch:

  • ein Branchenbuch für Dienstleister
  • einen Online-Ratgeber
  • regelmäßige Blogartikel
  • eine umfangreiche Bildergalerie zur Inspiration
  • Bestseller Buch „100 Hochzeit-Checklisten“
  • Android App „Hochzeitsplaner+“ (iPhone Version startet im Herbst)

Somit könnt ihr alles was ihr wissen müsst aus einer Hand bekommen, anstatt lange im Netz surfen zu müssen. Ihr findet Checklisten, die euch die Sicherheit geben an alles zu denken oder Tipps für eure ganz persönliche Location.

Das Portal kann somit eben genau der Lotse sein, nach dem ihr euch vielleicht jetzt sehnt. Er kann euch Sicherheit und Ruhe geben und das gute Gefühl gut vorbereitet zu sein. Er kann euch die Wartezeit bis zum großen Tag gefühlt verkürzen und so mancher Panikattacke etwas Wichtiges nicht bedacht zu haben, vorbeugen. Nur eines kann er euch nicht abnehmen: Das Ja-Sagen!

Mittlerweile gehört Hochzeitsportal24.de zu den größten Hochzeitsportalen in Deutschland und hat bis zu 250.000 Besucher im Monat. Es finanziert sich zum größten Teil durch Werbeanzeigen und Affiliate Marketing, sowie den Einnahmen aus Verkauf des Buches und der App.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*