dailypresent.com – die neue Art, Marken zu erleben
Ich möchte euch heute auch noch ein Internet Startup vorstellen, und zwar dailypresent.com. dailypresent ist eine interaktive Marketingplattform, gegründet von Felix Stäritz, Philipp Schoeffmann, Kaweh Kazemi, Fabian Jager und Patrick Ohler mit Sitz im Kölner STARTPLATZ und in Wien. Vom Launch im Dezember 2013 an konnte das junge Team einen beispiellosen Erfolg erzielen. Die täglich wachsenden User-Zahlen und erste Umfragen bestätigten ihren anfänglichen Erfolg.
dailypresent.com bekommt 850.000€ von Investoren
Dadurch wurden namhafte Markenunternehmen und Medienhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf das junge Startup aufmerksam und ermöglichten erste Kooperationen. Nach den anschließend ersten Investitionen von STARTPLATZ-Senior Chef Lorenz Gräf und Gameforge Grüner Klaas Kersting, entschieden sich auch mehrere hochkarätige Investoren und Business Angels ebenfalls für das junge Unternehmen. Unter anderem engagierten sich Investor und Partner bei Morgan Stanley, Bernhard Klemen, Silicon Valley Investor Lothar Stein, ImmobilienScout 24 Mitbegründerin Birgit Ströbel, Ralf Schmelter, Bent Lüngen und Marlon Ikels und investierten zusammen über 850.000€ in dieses äußert zukunftsversprechende Geschäftsmodell.
Marken spielerisch inszeniert
Die interaktive Plattform, welche kostenlos als App für IOS zu erwerben ist, inszeniert Marken spielerisch und belohnt die Leistung ihrer Spieler mit physischen Geschenken und kleinen Schleifen. Unternehmen, die über die Plattform werben, erhalten direktes Feedback aus Konsumentensicht sowie neue Erkenntnisse über ihre Zielgruppe.
“Unsere Plattform bietet Marken die Möglichkeit, ihre Produkte spielerisch zu inszenieren. Dies sichert ihnen das Interesse der Konsumenten, deren Aufmerksamkeit und Engagement wir außerdem mit einem echten Geschenk belohnen“, meint CEO Felix Stäritz. „Soziale Interaktion und Gamification gehen bei dailypresent Hand in Hand. Auf diese Weise verändern wir nicht nur die Wahrnehmung von Marken, sondern erhöhen auch die Kaufbereitschaft unserer Nutzer!“
Hinter dem jungen Unternehmen steckt ein 20-Mann starkes Team, das Expertise aus den Gebieten IT, Social Media, Social Gaming, Company Building und Sales Communication vereint. Vorherige Projekte waren u.a. wer-kennt-wen.de, kochabo.de, INEX, dawawas.de und Games wie Grand Theft Auto und Max Payne.
In diesem Jahr will sich das Startup laut eigenen Angaben auf den Märkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz etablieren.