cashfix.de im Wachstum: aktuelle Crowdfunding-Kampagne und SevenVentures Beteiligung
Im Februar hatte ich euch bereits über die Beteiligung der SevenVentures GmbH an einem interessanten Startup berichtet. Nun beteiligt sich die ProSiebenSat1-Tochter durch einen Media-For-Revenue Deal erneut an einem Startup: cashfix.de. Dieser Deal ergänzt die aktuelle Crowdfunding Kampagne des Unternehmens.
Und diese läuft von Beginn an sehr gut, so wurden bereits in den ersten 24 Stunden über 25.000 Euro eingesammelt. Es handelt sich also um eine gute Investitionsmöglichkeit und es ist absehbar, dass cashfix.de durch die Schaltung von TV-Werbung auf Pro7, Sat.1, Kabel1 und Sixx ab Anfang 2014, weiter wachsen wird. Die Investoren können mit einer guten Rendite rechnen und investieren in ein Unternehmen, welches von Anfang an profitabel ist.
Cashfix.de-Gründer Oliver Brandt: „TV-Werbung zur Steigerung des Ankaufsvolumens von cashfix.de ist ein lange geplanter Schritt in unserem Wachstumsplan. Die damit verbundenen Kosten haben wir daher von vornherein in unserem Businessplan berücksichtigt. Durch die Vereinbarung mit SevenVentures kann unsere TV Kampagne allerdings in erheblich größerem Umfang und sehr zeitnah realisiert werden. Das ist eine großartige Nachricht für unsere Investoren!“
Was verbirgt sich hinter cashfix.de?
Ich denke jeder von uns kennt das: In den Regalen sammeln sich CD’s, DVDs, BluRays oder Videospiele, die man sich einmal angeschafft oder geschenkt bekommen hat und die nun meist leider als Staubfänger dienen. Die Filme hat man alle schon mehrfach gesehen, die Videospiele ebenso oft durchgespielt und der CD-Player wurde durch einen MP3-Player ersetzt. Zum Wegwerfen sind sie zu schade, aber auf dem Flohmarkt stellen sie sich als Ladenhüter heraus. Außerdem ist der Aufwand für einen Flohmarktstand nicht zu verachten. Nun bietet cashfix.de eine Möglichkeit eben genau ohne diesen Aufwand diese Artikel gegen Bezahlung loszuwerden.
Und so geht’s:
Einfach auf cashfix.de den Barcode eurer Schätze eingeben und sofort erhaltet ihr einen verbindlichen Ankaufpreis. Sollte euer Bestand besonders umfangreich sein, könnt ihr euch auch einen professionellen Warenscanner ausleihen, um nicht jeden Barcode einzeln eingeben zu müssen. Im nächsten Schritt packt ihr die Produkte gut ein und lasst diese Pakete kostenlos von cashfix.de abholen. Und damit ist eure Arbeit schon erledigt. Das cashfix Team prüft die Pakete, bereitet sie ggf. auf und lässt sie durch Amazon lagern und weiterverkaufen.
Wer steckt hinter cashfix.de?
Betrieben wird die Webseite von der Multi-Media-Trade GmbH und sie ist mit mehr als 500.000 Transaktionen seit 2010 ein deutschlandweit führender Spezialist im ReCommerce-Segment, konkret im Ankauf gebrauchter CDs, DVDs, Blu-rays und Games. Und das Unternehmen mit Sitz in Wetter (Ruhr) ist weiter auf Wachstumskurs: So stieg der Umsatz von 1,1 Mio. Euro in 2012 auf rund 4,2 Mio. Euro in 2013.
Crowdinvesting-Kampagne auf fundsters.de
Aktuell läuft auf fundsters.de eine Crowdinvesting-Kampagne zur Finanzierung des steigenden Ankaufvolumens. Fundsters.de gibt es seit November 2012. Es bietet Investoren, Beteiligungsgesellschaften und Business Angels die Möglichkeit, sich transparent im Rahmen eines standardisierten und geprüften Vertragswerks an chancenreichen Unternehmen zu beteiligen. Investoren nehmen unbegrenzt am Gewinn und an Wertsteigerungen der Unternehmen teil und das Risiko ist dabei auf das eingesetzte Kapital begrenzt, eine Nachschuss- oder Rückzahlungspflicht besteht nicht. Und das Besondere bei fundsters.de ist, dass Investoren hie erstmals die Möglichkeit erhalten, sich ohne Mindestbeteiligungen ein breit diversifiziertes Startup-Portfolio aufzubauen, eine lukrative Investitionsmöglichkeit also.
Bis heute haben sich zahlreiche Investoren am Erfolg von Cashfix beteiligt und die Kampagne konnte innerhalb der ersten 24 Stunden bereits die mindestens benötigte Summe von 25.000 Euro einsammeln. Die Kampagne läuft noch bis Ende November mit dem Ziel max. 300.000 EUR einzusammeln.