beklagdich.de – Startup bringt Verbraucherkritik zum Unternehmen
Über den zu milden Winter beklagen wir uns alle gern und häufig. Das kann man einfach so im Gespräch mit der Nachbarin, dem Frisör oder beim Bäcker nebenan tun. Doch was, wenn ihr euch mit einer Beschwerde z.B. über ein überteuertes Produkt oder ähnlichem an ein Unternehmen richten wollt? Dann können euch die Gesprächspartner von oben meist wenig weiterhelfen, es sei denn sie ärgern sich gerade über denselben Sachverhalt. Aber am weitesten kommt ihr ja immer noch, wenn ihr dir Firma direkt erreichen könntet. Heute stelle ich euch ein Internet Startup vor, welches euch hilft, eure Beschwerden einfach und zielgerichtet loszuwerden: beklagdich.de.
beklagdich.de – Remsecker Startup gibt Deine Kritik weiter
Einfach einmalig und kostenlos registrieren und schon könnt ihr als Mitglied Beschwerden in allen möglichen Kategorien verfassen. Die Kategorien reichen von Spielwaren, Einkauf, Computer über Mobilfunk, Internet und Immobilien bis hin zu Events, Bildungswesen oder Behörden. Und das ist nur eine kleine Auswahl. Kurzum, wo auch immer der Schuh drückt, hier werdet ihr jede Kritik los.
Habt ihr einmal die Beschwerde verfasst, wird diese von der BeklagDich Reklamtionsportal UG ( Haftungsbeschränkt ) an die entsprechende Firma oder Behörde weitergeleitet. Diese hat dann die Möglichkeit, darauf zu reagieren und euch mögliche Lösungsideen anzubieten. Außerdem könnt ihr euch zu eurem Anliegen auf beklagdich.de mit anderen Nutzern austauschen. Dabei findet sich ja vielleicht auch schon der ein oder andere Lösungsansatz.
Ihr werdet sofort per Email benachrichtigt, sobald sich das Unternehmen bzw. die Behörde gemeldet hat. Eure Beschwerden werden übrigens ungefiltert übernommen. Allerdings achtet das Serviceteam von beklagdich.de darauf, dass respektlos formulierte oder unsachgemäße Nachrichten nicht veröffentlicht werden. Es liegt also in eurer Verantwortung, das Anliegen sachlich und konstruktiv zu formulieren.
offener Umgang mit Beschwerden
Beklagdich.de wurde erst vor ein paar Tagen offiziell gelauncht; mit dem Ziel, Endverbrauchern, Kunden und Firmen auf einer neutralen Onlineplattform, die Möglichkeit zum Austausch und zur Lösungsfindung zu bieten. Für die Unternehmen, über die Beschwerden eingehen, soll dabei laut Angaben von beklagdich.com, eine stetige Qualitätskontrolle und Weiterentwicklung ermöglicht und gleichzeitig auch die höchstmögliche Zufriedenheit der eigenen Kunden erreicht werden. Für den Endverbraucher ist der Service von beklagdich.de kostenlos, für reagierende Unternehmen enstehen Kosten.