appcloud7.de – die eigene App im Handumdrehen selbst erstellt

Heute möchte ich euch ein weiteres Kölner Internet Startup aus der Mobile Branche vorstellen. Die Appcloud7 GmbH bietet Apps von Wolke 7. Wer schon immer seine eigene App haben wollte, ganz egal ob für gewerbliche Zwecke, für den eigenen Verein oder aber auch einfach zur Verwirklichung seiner persönlichen Ideen, dem würde ich heute gerne appcloud7.de vorstellen.

appcloud7.de – schnell und einfach zur eigenen App

Screenshot_appcloud7.de
Screenshot appcloud7.de

Die im Sommer diesen Jahres gelaunchte Webseite appcloud7.de bietet ihren Kunden Apps, die völlig ohne Programmierkenntnisse über den Appcloud7 App-Baukasten erstellt und mittels integriertem CMS eigenständig gepflegt werden können. Einfach die passende Branche und das gewünschte Paket auswählen und schon lässt sich die eigene App erstellen; mit individuellem Design und einer direkten Anbindung an Deinen Facebook-, Twitter-, oder Youtube-Account. Apps lassen sich für das Smartphone, für den iPod, für den Tablet sowie für Facebook erstellen. Laut Unternehmensangaben steht die eigene Mobile-Web-Anwendung nach ca. 5-10 Tagen Produktionszeit zur Verfügung.

Neben diesen  hoch individualisierbaren Apps aus dem Baukasten, kann sich der Kunde auch für die komplett individuelle App-Entwicklung vom Profi entscheiden. Das Kölner Jungunternehmen entwickelt dann zusammen mit dem Kunden ein Konzept rund um die zukünftige App. Hier wird unter anderem analysiert, wie die App den bisherigen Marketingmix unterstützen oder aber auch gegebenenfalls neue Kunden akquirieren kann.

Das Team von appcloud7.de

Geführt wird das Jungunternehmen von den beiden Geschäftsführern Lasse Thiemann und Dennis Bredehorst.

Lasse Thiemann – 24 Jahre – Bachelor of Science, mit dem Schwerpunkt Internationales Management, Marketing und Entrepreneurship. Innerhalb seines Schwerpunktes hat er sich auf identitätsbasierte Markenmanagement spezialisiert. Dazu noch sehr im Handball engagiert bei der HSG Barnstorf/Diepholz.

Dennis Bredehorst – 28 Jahre – Kaufmann für Marketingkommunikation – leitete zuletzt den Vertrieb mit Schwerpunkt Werbemittel, der Kölner Produktionsagentur LA CONCEPT GmbH. Bredehorst ist ebenso aktiver Handballer.

Unterstützung erhalten Sie von Ben Gondek, 35 Jahre, geschäftsführender Gesellschafter der Newroom Media Gmbh sowie Gesellschafter der LA CONCEPT GmbH; sowie einem vierten Teammitglied. Alle vier kennen sich auch privat und sind davon überzeugt, dass Appcloud7 sich einen Platz in der immer weiter wachsenden Mobile Branche erarbeiten wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*