shisha-swag.de – der Onlineshop für elektronische Wasserpfeifen
Heute möchte ich euch ein Wiesbadener Internet Startup vorstellen: shisha-swag.de. Die beiden Geschäftsführer Aleksandr Giss und Alexey Ivanizki verschicken aus der hessischen Landeshauptstadt E-Shishas in die komplette Republik.
shisha-swag.de – das Produkt
Doch wer jetzt an eine gewöhnliche Wasserpfeife denkt, der liegt falsch. Die beiden Jungunternehmer verkaufen die Shisha nicht in ihrer Standardform, sondern als ein neues einzigartiges Produkt, welches bequem in jede Handtasche oder in´s Jacket passt. Die E-Shisha, also die elektronische Wasserpfeife, enthält weder Tabak, noch Nikotin, noch irgendwelche anderen, für den Raucher schädlichen Substanzen. Sie kann an jedem Ort geraucht werden, da sie gegen kein Rauchverbot verstößt.
Laut Angaben der Gründer reicht eine E-Shisha für ca. 4-8 Stunden gemütlichen Rauchens, was etwa 500 Zügen entspricht. Derzeit lassen sich im Onlineshop die Geschmacksrichtungen Apfel, Wassermelone, Kirsche, Minze und Erdbeer bestellen. Laut Unternehmensangaben werden aber in naher Zukunft weitere Geschmacksrichtungen wie Schokolade, Mango, Brombeere u.a. bestellbar sein. Die E-Shisha ist aktuell zum Preis von 7,99 Euro im Shisha Onlineshop bestellbar.
shisha-swag.de – das Partnerprogramm
Das Wiesbadener Jungunternehmen bietet interessierten Unternehmern die Chance, die E-Shisha ebenso zu vertreiben. Das Partnerprogramm bietet laut Unternehmensangaben mit der E-Shisha ein Produkt, welches gerade absolut im Trend liegt. Die Mindestabnahmemenge an E-Shishas liegt bei 500 Stück. Die Wiesbadener versprechen Großhandelspreise, Marketing-Unterstüzung und einen kompetenten Ansprechpartner. Gerade für Clubs, Bars und Diskotheken könnte das trendige Produkt einen Zusatzverdienst bedeuten. Allerdings ist zu beachten, dass auch die E-Shishas erst ab 18 Jahre verkauft werden dürfen. Wer sich für das Partnerprogramm von shisha-swag.de interessiert, kann sich hier weiter informieren.
shisha-swag.de – das Team
Alexey Ivanizki ist gelernter Mediengestalter für Digital- und Printmedien. Durch seinen vielseitigen beruflichen Werdegang und der Mitarbeit an verschiedensten Online-Projekten, verfügt er im mediengestalterischen Bereich über Erfahrungen, welche bei der Gründung eines Startups von hoher Bedeutung sind. Diese sind nach eigenen Angaben u.a.: Werbentwicklung, Mediendesign, Marketing, SEO, Personalführung und sonstige MBA Grundlagen.
Alexander Giss ist gelernter IT-Fachinformatiker. Seine Kenntnisse im Bereich der Informationstechnologien und die Arbeitserfahrung mit verschiedenen Online-Services, helfen ihm bei der Verwirklichung jeglicher Projekte.
Update 24.09.13
Aktuell möchten die Wiesbadener mit einer Kampagne auf startnext, Geld für die Produktion neuer Geschmacksrichtungen und Verpackungen einsammeln.