morninglory.com – erste Finanzierungsrunde bereits in der Tasche
Zum Wochenbeginn möchte ich Euch Neuigkeiten vom Berliner Rasierklingen-Service berichten. Bereits am sechsten Januar schrieben wir über das Start up. Die Mornin‘ Glory GmbH versendet ab fünf Euro monatlich hochwertige Rasierklingen für die männliche Nassrasur nach ganz Europa. Um die Marketing-Aktivitäten zu skalieren, hat das Unternehmen die erste Finanzierungsrunde abgeschlossen. An der sechstelligen Seedfinanzierung beteiligten sich ASTUTIA, JMES Investments sowie acht Business Angels, darunter Christophe Maire sowie Abo- Commerce Spezialist Dirk Suda, bei Bertelsmann Geschäftsleitungsmitglied der DirectGroup Germany.
Bernd Schrüfer von ASTUTIA begründet die Beteiligung: „Mornin‘ Glory wagt sich an einen Markt, der seit Jahrzehnten außer vibrierenden Griffen oder Klingen aus Weltraummetall keine echte Innovation für den Konsumenten hervorgebracht hat. Wir sehen in der Kombination aus Preis, Komfort und maskulinem Image viel Potenzial, den Markt nachhaltig aufzumischen.“
Langfristig will sich das Startup vor allem durch die Fokussierung auf die internetaffine männliche Zielgruppe vom Wettbewerb abheben. Markename, Produktverpackung und Website zeichnen sich daher durch Zweideutigkeit und maskulines Design aus. Mitgründer Fabio Paltenghi: „Neben dem Kapital ist das Know-How in Sachen Markenaufbau und Abo-Commerce bei dieser Finanzierungsrunde der größte Gewinn für uns. Gillette hat vielleicht Roger Federer, aber wir rüsten in Sachen Smartness auf.“
Nach dem Launch Ende November kann das Unternehmen bereits vierstellige Kundenzahlen verzeichnen. In den nächsten Jahren will der Rasierklingen- Service zu einer festen Größe in Europas Badezimmern aufsteigen.
Wir sind gespannt, wie sich das Jungunternehmen in den nächsten Monaten entwickeln wird.