jungsheft.de – eine Erfolgsstory
Heute möchte ich Euch zwei Frauen und ihre erfolgreiche Idee vorstellen: Elke Kuhlen und Nicole („Nikki“) Rüdiger. Die Erfolgsstory begann 2005 mit, nach eigener Angabe, einer Schnapsidee: die beiden sehen beim Bäcker einen Mann, den sie einmal gern nackt sehen würden. Geboren war das „Jungsheft“, ein Pornomagazin für Mädels. Es wurde zunächst unter dem Titel „Lecker“ veröffentlicht, dann in „Glück“ umbenannt, um dann schließlich zu seinem jetzigen Namen zu gelangen.
Es unterscheidet sich von anderen Blättchen dadurch, dass die Models, Typen von nebenan und die Fotos unbearbeitet sind. Sie wirken wie Schnappschüsse aus dem echten Leben, statt gestellter Poserbilder. Die Bilder sind ästhetisch und natürlich, sie werden bei den Models zuhause geschossen.
Im „Jungsheft“ werden keine Sexszenen gezeigt, sondern erotische Bilder von Jungs, die den Mädels Appetit machen sollen: mit Erfolg. Zusätzlich gibt es allerlei Artikel, die frisch, witzig und ehrlich geschrieben sind. Jeder ab 18 Jahren kann sich ganz einfach als Model bewerben, ohne dabei aussehen zu müssen wie ein Mitglied der Chippendales. Als Pornomagazin muss das DIN A5-formatige Heft von Gesetz wegen deklariert werden.
Die beiden Macherinnen finanzieren sich komplett selbst, weshalb die Auflage auch zwischen 1500 und 2500 Stück schwankt. Außerdem verpacken die beiden die Hefte selbst und bringen sie persönlich auf den Postweg. All das unterscheidet dieses Heft von den anderen auf dem Markt.
Doch es gibt mittlerweile nicht nur was für die Mädels zu schauen: auch die Jungs unter euch kommen auf ihre Kosten, mit dem Pendant zum „Jungsheft“, dem „Giddyheft“, einem Pornomagazin für Jungs.
Die Hefte kosten 6 Euro, es gibt sie nicht am Kiosk, sondern in ausgewählten Geschäften und online zu kaufen. Alle halbe Jahr könnt ihr Euch auf eine neue Ausgabe freuen! Die kommt bei einer Online-Bestellung natürlich neutral verpackt bei Euch an. Ganz neu gab es zum Jahreswechsel 2013 erstmalig limitierte „Jungsheft“ und „Giddyheft“ Kalender. Sie schlugen ein wie eine Bombe und sind laut Unternehmsangaben bereits vergriffen. Auch die Anzahl der bestellten Hefte stieg und steigt kontinuierlich weiter an. Auslöser einer wahren Flutwelle war z.B. eine Ausgabe der Sendung „Bambule“ auf ZDF Neo Ende 2012 zum Thema „Sex“. Hier wurde das Heft vorgestellt und die Neugier der Zuhörer geweckt.
Also, Mädels und Jungs,vielleicht wollt Ihr ja mal auf der Webseite vorbeischauen und Euch näher informieren?!