Home / Stories / Neues von youlovesale.de; onlinepfoertner.de und yourfans.de im Kurzportrait

Neues von youlovesale.de; onlinepfoertner.de und yourfans.de im Kurzportrait

Heute berichte ich euch Neues von youlovesale.de und stelle euch kurz Onlinepfoertner.de sowie yourfans.de vor.

youlovesale.de startet Crowdfunding-Kampagne auf indiegogo.com

Screenshot_youlovesale.de
Screenshot_youlovesale.de

Das in diesem Blog bereits vorgestellte Online-Startup youlovesale.de von Sven Ludwig scheint sich ganz gut zu entwickeln. Noch in diesem Jahr wird sich das Jungunternehmen für den Shop Usability Award bewerben. Hier werden die nutzerfreundlichsten Online-Shops ausgezeichnet. Vielleicht auch ein Tipp für Dich und Deinen Online-Shop?! Außerdem hat das Unternehmen aus Landau in der Pfalz eine Crowdfunding Kampagne auf indiegogo.com gestartet, um mit der Unterstützung der Crowd weiter wachsen zu können. Wem die Idee von youlovesale.de gefällt, der kann das Unternehmen über diesen Link unterstützen. Noch bis zum 20. Juli kann man das tun und erhält dann für jede „Spende“ einen Gegenwert, beispielsweise einen Einkaufsgutschein.

Online-Startup Onlinepfoertner.de startet in Kürze

Screenshot_onlinepfoertner.de
Screenshot_onlinepfoertner.de

Hier geht es um Onlinepfoertner.de. Die Cloud basierte Anmelde- und Registrierungsplattform wird in Kürze offiziell online gehen. Unternehmensgründer Heinz Bölling beschreibt, wie es zur Idee für onlinepfoertner.de kam: „Die Idee dahinter ist uns bei vielen Besuchen in großen Firmen gekommen. Bei jedem Besuch ist dasselbe Problem vorzufinden. Es gibt keine Anmeldung beim Pförtner. Also muss meist ein Zettel ausgefüllt werden mit den eigenen Daten und den Daten des Besuchten. Wenn das gemacht ist, bekommt man den Zettel oder auch eine elektronische Key Karte und darf zu seinem Besuch. Dieser muss dann den Zettel unterschreiben und beim Verlassen des Gebäudes muss man den Zettel wieder abgeben. Also manuelle Vorgänge. Wir erledigen das alles Online.“ Auf onlinepfoertner.de kann der Besuchte seine Besucher registrieren. Entweder sind diese schon bekannt oder er kann Sie via Email einladen. Jeder User kann sich dann direkt oder über sein XING oder LinkedIN Konto anmelden und seine Daten wie Autokennzeichen und Laptop Seriennummer registrieren. Beim Eintreffen braucht er nur noch seine App starten und via QR Code sind alle Daten verfügbar. Einbuchen und Ausbuchen erfolgt somit völlig automatisch. Wer den Launch nicht verpassen möchte, kann sich auf der Startseite für den Newsletter registrieren. Wir sind gespannt…

 

yourfans.de im Kurzportrait

Screenshot_yourfans.de
Screenshot_yourfans.de

Jetzt möchte ich euch noch einen Online-Marketing Spezialisten vorstellen. Das Berliner Jungunternehmen, die yourfans UG (haftungsbeschränkt), wurde im Februar 2011 gegründet und ist eine vielseitige Online-Agentur, die ihren Kunden über die Webseite yourfans.de beispielsweise Social Media- und Googlekampagnen anbietet. Doch vor allem besitzt das Jungunternehmen ein großes Portfolio an Facebook-Apps, die man auf seiner Fanpage installieren kann. Gerade die Gewinnspiel-App oder die Fotowettbewerb-App erfreuen sich dabei ,laut Unternehmensangaben, großer Beliebtheit. Auch bei der Optimierung einer Webseite für die Suchmaschinen verfügt das Berliner Startup nach eigenen Angaben über ein umfangreiches Know-How, damit Unternehmen im Googleranking möglichst weit „vorne“ platziert werden. Namhafte Auftraggeber können die Berliner bereits zu ihrem Kundenkreis zählen.

Über Timm Günther

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen