joinjack.de – Jack zeigt Dir aktuelle Events aus Deiner Gegend

Ich gehöre, so denke ich, wohl schon zu einer Minderheit, die bisher der multimedialen Verführung eines Smartphones widerstehen konnte. Deshalb bin ich in diesem Bereich auch kein besonders kompetenter Ansprechpartner. Allerdings habe auch ich schon mitbekommen, dass es zahlreiche Apps für diese Art von interaktiven Begleitern gibt. Wie überall gibt es darunter nützliche, weniger interessante und absolut sinnlose Applikationen.

Eine in meinen Augen sehr nützliche Anwendung ist joinjack.de. Hier lassen sich am heimischen PC aber auch mittels der erst vor ein paar Tagen veröffentlichten App, alle erdenklichen Events, von der Party über den Sport bis hin zu Konzerten und Austellungen übersichtlich auf einer Karte darstellen. Über eine komfortable Suche lässt sich das passende Event zum  Beispiel für den heutigen Samstag Abend ausfindig machen. Man wählt die gewünschte Location, das gewünschte Datum sowie das gewünschte Event und schon erhält man in Echtzeit und immer aktuell die passenden Vorschläge. Screenshot_joinjack.de_appGerade auch wenn Du in einer fremden Stadt bist und Lust auf Unternehmungen hast, dann kann Dir diese App sehr hilfreich sein; denn Jack zeigt Dir in seinem kartenbasierten Veranstaltungskalender WAS  WO  WANN  stattfindet. Gespeist wird die App, laut Angaben des Jungunternehmens, aus verschiedensten Kunst und Kulturdatenbanken sowie sozialen Netzwerken wie Facebook und Co. Wer ein tolles Event aus seiner Umgebung kennt oder sogar selbst eines veranstaltet, hat natürlich auch die Möglichkeit, dieses absolut kostenfrei dem Dienst JoinJack zu melden.

Hinter JoinJack steht das junge Team von LUAX Software (im Internet unter http://www.luax.de). Seit 2008 bearbeitet das Ingenieurbüro diverse Softwareentwicklungsaufträge und beteiligt sich vor allem an Forschungsprojekten als Partner oder Subunternehmer von wissenschaftlich orientierten Institutionen. JoinJack ist das erste eigene Mammut-Projekt in dem das LUAX sein gesammeltes Know How vereinen kann.

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*